Problem von Anonym - 16 Jahre

sie ist noch in den Ex verliebt

also dann fange ich mal an:...

es fing an vor ca 3Monaten eine alte freundin mit der ich früher auf einer Jugendfahr war meldete sich bei mir.Nach kurzer Zeit befreundete ich mich super gut mit ihr. I.wann kamen wir halt auf die Idee, dass wir uns morgens vor der Schule treffen könnten und uns da einfach mal unterhalten konnten was soweit auch passierte. Allerdings wusste ich bis zu dem Zeitounkt nicht das sie da mit ihren Freundinnen stand. Naja wie dem auch sei, ich befreundete mich mit den anderen und alles lief wie am schnürchen kein streit usw... Doch seit einem Monat chatte und treffe ich mich mit einer der Freundinnen die super süß ist. Die ganze Zeit über habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie wo und wann ich sie wohl fragen sollte....
die Tage vergingen und wir hatten gechattet wie die "Wilden" mir gefiel sie immer besser und ich hatte auch das gefühl, das es bei ihr genauso war...wie gesagt ich dachte !
ich hätte wohl nicht so viel denken sollen sondern lieber direkt handeln sollen denn jetzt hatte sie wohl wieder gefühle von ihrem ex-freund was genau passiert ist bzw worum es genau geht weiß ich leider nicht denn um nochmal genau nach zu fragen dafür bin ich persönlich zu schüchtern...
ständig stand was in ihrer Statusnachricht bei MSN von: ich vermisse die zeit zu zweit was für mich schon viel zu heißen hat...
noch dazu kommt, dass sie mir in etwa erklärt hatte worum es ging ...naja es kam wie es kam ich weiß auch nicht mehr ich bin allerdings mit ihr verabredet was noch von vorher feststand ...
soll ich hingehen...? soll ich weiter versuchen...?
kann ich es vllt schaffen das sie mich vllt "besser" findet ...?

naja es ist schön irgendjemadem meinen Kummer mitzuteilen !

ich danke euch....!

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

ja leider hat man keinen Einfluss darauf in wen man sich verliebt. Denmach ist es wirklich schwierig dir Tipps zu geben, damit sie sich in dich verliebt. Wenn sie nur freundschaftliche Gefühle für dich hat, kannst du da leider nichts dran ändern. Sorry, aber so ist es leider. Du musst jetzt nur für dich entscheiden, ob du weiterhin mit ihr befreundet sein möchtest. Das bedeutet auch, dass du dir weiterhin von ihr die Geschichten über ihren Ex anhören musst, was dich noch weiterhin verletzen wird. Oder du brichst den Kontakt zu ihr ab. Das ist allerdings deine Entscheidung.

Tut mir leid, dass ich dir nicht die Tipps geben konnte, die du dir wahrscheinlich erhofft hast. Aber auf die Liebe haben wir keinen Einfluss.

Alles gute
Michelle