Problem von Miriam - 13 Jahre

Meine Mutter schlägt mich.

Hallo ,
Mein name ist Miriam und ich bin 13 Jahre alt.
Ich habe sehr viele Probleme zu hause.
Eines davon ist meine Mutter, Sie schlägt mich ziemlich oft,auch oft mit ihrer ganzen Kraft !.
Natührlich zicke ich ziemlich oft rum...
aber in letzter Zeit geht mir alles zu weit !
ich habe sogar angefangen zu Rauchen und zu Trinken..
Ich bin ziemlich oft mit meinen freunden unterwegs
Weil meine Freunde mir das geben ..was meine Mutter mir nicht gibt..!
wie z.B Zuneigung,Verständniss,Liebe,
Meine Mutter ist keine Alkoholikerin oder sowas in der Art..
Nein ! ganz im gegenteil..
sie hat vor zwei jahren meinen stiefvater geheiratet...
Er ist ziemlich Nett ..mit ihm kann ich über meine probleme sprechen..:)
Doch wenn méine Mutter ihre Hand hebt schaut er nur zu
ich glaube sogar langsam er hat angst...
Das er Angst hat da zwischen zu gehen ...
Ich würde so gerne mit einem über meine Probleme sprechen
Aber ich traue mich nicht
Obwohl ich meiner Familie so ziemlich alles anvertrue traue ich mich nicht ihnen das wichtigste anzuvertaruen
ich bin noch nicht zum Jugendamt gegangen..
Ich habe Angst ..nich nur meinen Vater sondern meine ganze familie zu verlieren ...!
ich habe Angst das wenn ich iin eine pflegefamilie komme
das sie mir den kontakt verbieten
ich liebe meine familie sehr!!
Man kann es bestimmt nicht glauben aber meine Mutter liegt mir auch sehr am herzen ..

BiiTTE GEBEN SiiE MiiR EiiNEN RAT...

Anwort von Diana

Kein Mensch hat das Recht, Dich zu schlagen! Daher verhält sich Deine Mutter absolut unverantwortlich und scheint sich keinerlei Gedanken zu machen, was sie damit bei Dir anrichtet!
Ich rate Dir zunächst, bevor Du das Jugendamt um Hilfe bittest, mit anderen Mitgliedern Deiner Familie darüber zu reden, wenn es bei Deiner Mutter nichts hilft... vielleicht gibt es in Deiner Familie noch Großeltern/Tante/Onkel/... die Dir helfen könnten?
Ich wünsche Dir alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!