Problem von Ines - 24 Jahre

Mein Mann hat mich hintergangen... bitte unbedingt um Rat

Hallo,

ich habe bereits mehrmals meine Probleme hier geschildert, aber nie Antwort bekommen - leider. Nun versuche ich es noch einmal. Ich bräuchte jetzt so dringend einen Rat.
Mein Mann (wir sind 2 Jahre verheiratet) ist in letzter Zeit merkwürdig drauf gewesen. Bis ich vorgestern so misstrauisch war und ihn bevor er merkte, dass ich in unseren Computerraum kam, davon abgehalten habe den Internetverlauf zu löschen. Somit konnte ich gucken, nachdem er sich auf den Weg zur Arbeit gemacht hatte, was da so abging. Er hatte sich auf zwei Portalen angemeldet um Sexbekanntschaften zu bekommen. Mich traf der Schlag. Nun haben wir die letzten beiden Tage auch in Gegenwart meiner Schwiegereltern darüber geredet. Eine Antwort, warum er das getan hat, konnte er mir nicht geben. Laut eigenen Aussagen, hat er sich noch mit keiner Frau getroffen, doch getroffen schon einmal aber angeblich nichts körperliches getan. Ich weiß nicht ob ich das glauben kann. Nun bin ich heute morgen hin gegangen und habe bei Google einfach mal seinen Benutzernamen den er sich für diese beiden Portale gegeben hatte eingegeben. Und was finde ich?? Noch weitere 4 Plattformen bei denen es um Sexbekanntschaften geht. Ich bekomme hier eine Krise. Er sagte zu mir, er liebt mich immer noch wie am ersten Tag. Dann fragte ich, warum er denn hingegangen ist und in seine Profile geschrieben hat, er wolle mehr Sex. Er konnte mir nicht antworten. Denn wir haben im Durchschnitt 3 - 4 mal Sex in der Woche. (Bis jetzt zumindest gehabt). Was soll das? Natürlich hatten wir ein ein oder anderes Problem, was wir nicht ausdiskutiert hatten, aber deswegen gleich so etwas verachtendes zu tun? Was ist denn das Versprechen, dass er mir vorm Altar gab wert? Wenn ich ihm verzeihe, wer sagt mir, dass er nicht in zwei, drei Monaten wieder mit so einem Schwachsinn anfängt?? Ich weiß nicht was ich machen soll. Dabei liebe ich ihn doch so sehr. Liebt er mich denn, kann ich diese Worte glauben? Warum?
Der Text ist wohl etwas durcheinander, aber so fühl ich mich auch im Moment. Bitte gebt mir doch eine Antwort.

Grüße, Ines

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Ines,

so lange dein Mann nur im Internet herumsurft und da und dort ein paar "Bekanntschaften" hat, brauchst du wohl nichts Ernsthaftes zu befürchten. Ich würde das nicht als "hintergangen" bezeichnen.

Dennoch solltet ihr gemeinsam mal über eure Beziehung reden. Irgendein Problem scheint es ja da doch zu geben bei euch. Und das kann nur durch ein gemeinsames Gespräch aus der Welt geräumt werden. Woher willst du denn sonst wissen, was ihn so bewegt, warum er Internetbekanntschaften sucht usw.

Der erste Anfang war doch schon getan, ihr habt anfegangen, darüber zu sprechen. Du solltest ihn jedoch nicht gleich so hart verurteilen. Nicht ausdiskutierte Probleme sollten in einer Ehe auch nicht vorkommen. Man sollte immer über alles reden können und das auch tun.

Und jeder muss etwas dafür tun, damit die Liebe frisch bleibt und die Leidenschaft nicht verlischt. Du darfst nicht erwarten, dass alles so schön bleibt wie in der Zeit, in der man frisch verliebt war. Irgendwann schleicht sich der Alltagstrott rein. Und dagegen muss man ankämpfen. Das bedeutet schon ein bisschen Arbeit. Du musst dich begehrenswert erhalten und ihn immer noch locken können. Und er muss dich immer noch verführen können. Das sind so die kleinen Tricks, die man nie verlernen darf.

Gebt euch beide ein bisschen Mühe, dann wird eure Ehe auch wieder neuen Schwung bekommen und dein Mann kommt nicht in die Versuchung, sich die Langeweile im Internet zu vertreiben.

Viel Erfolg und alles Gute für euch!

Liebe Grüße, Jeanett