Problem von Destiny - 15 Jahre

Alle haben sie was an mir auszusetzen

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe
ich weis nicht mehr weiter :-( es geht darum das meine gesammte Familie aber ganz besonders meine mama jeden Tag etwas findet was sie an mir auszusetzen hat, Rote Fingernägel : Nein !! , Ich darf nicht meinen Styl von Klamotten anziehen muss das anziehen was sie mir vorschreibt, darf mich kaum schminken, wenn ich meine Haare mal zu einem Zopf machen sagt sie mach sie auf das gefällt mir nicht ich muss alles so machen das ich ihr gefalle ob ich mir dann selber gefalle das interessiert sie nicht , ich mein ich zieh mich jetzt nicht nuttig an oder billig aber das ist wohl in ihren Augen so, ich weis selber nicht was für eine Erziehung meine Mutter bekommen hat aber sie motz jeden Tag an mir rum und sagt es mir dann in einem Ton das es jedes mal verletzend ist, meine Freunde sagen ich soll stark bleiben aber wenn das jeden Tag aufs neue kommt kann ich irgendwann einfach nicht mehr und falle dann völlig in ein schwarzes Loch und lass keinen mehr an mich ran... ich halt das zu Hause öfters nicht mehr aus und lauf dann weg, aber von Problemen abhauen bringt auch nichts , das hab ich ja selber erkannt aber was soll ich den machen , ich habe mich meinem Vater darüber geredet mit ihm hab ich sehr gutes Verhältnis, dann geh ich zu ihm erzähl im alles , dann redet mein Vater mit meiner Mutter dann sagt meine Mutter : Du hälst ja nur wieder zu deiner Tochter !! , dann haben meine Eltern rießen Krach und manchmal sogar so großen das mein Vater wieder das weite sucht irgendwann nicht mehr wieder kommt und ich bin dann Schuld das sie sich trennen aber das will ich doch gar nicht.... :-(

Bitte helft mir ich bin total am verzweifeln , was kann ich da machen
Freu mich auf eine schnelle Anwort

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

leider war das mit der schnellen Antwort nichts, tut mir Leid. Du siehst, ja, wir arbeiten im Juli immer noch an Problemen aus dem April :(

Ich finde, du solltest unbedingt mit deiner Mutter mal ein richtiges Gespräch darüber führen. Vielleicht erschrickt sie ja selbst darüber, was sie damit bei dir anrichtet. Sag ihr einfach alles genauso, wie du es hier getan hast.
Und wenn du befürchtest, dass sie dir nicht richtig zuhört, dann schreib ihr doch mal einen langen Brief, in den du alles reinschreibst, was dich zu dem Thema bewegt. Ich finde, alles, was du hier geschrieben hast, gehört in diesen Brief bzw. das Gespräch hinein, vor allem aber deine Gefühle, was du empfindest, wenn sie dir solche Vorschriften macht, kein Vertrauen zu dir hat, dein Vater abhaut usw.

Probiers einfach mal, Mütter sind doch auch bloß Menschen und machen Fehler ;)

Liebe Grüße