Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter...

Liebe Kuka-Team,

vor 2 Wochen hat sich mein Verlobter von mir getrennt. Ich habe jetzt ein 7 Monate altes Baby von ihm. Seit der Schwangerschaft damals war ich ziemlich abweisend und eklig zu ihm, ich denke mal es wird an den Schwangerschaftshormonen gelegen haben. Doch allerdings ändete es sich nach der Entbindung auch nicht. Er war auch nur unterwegs und ich sass hier mit meinen beiden Kindern alleine. Musste mich um alles alleine kümmern, dass ich da immer schlechte Laune und unsere Beziehung den Bach runter ging war doch klar. Ich habe auch mit ihm gesprochen aber es änderte sich garnichts an seinem Verhalten. Nun haben wir uns vor 2 Wochen unterhalten und sind beide zu dem Entschluss gekommen das unsere Beziehung keinen Sinn mehr hat, obwohl wir uns trotzdem noch sehr Lieben, doch wir sind einfach zu unterschiedlich von den Interessen her. Hatten uns davor schon 3 mal getrennt und waren insgesamt aber 4 Jahre zusammen. Er hatte aber gesagt egal was passiert wir werden uns nicht trennen und es schaffen schon alleine wegen der Kleinen, doch nun ist er weg. Er ist jetzt auch voll eklig zu mir, behandelt mich als wäre ich für ihn der letzte Abschaum. Ich fragte ihn ob er eine neue hat, er sagte er hat keine. Jetzt wird mir aber klar wie sehr ich ihn vermisse und Liebe und wie gerne ich mir die alten Zeiten als alles noch schön zwischen uns war zurück wünsche. Dann sehe ich auch noch unsere Tochter, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht. Ich fragte ihn am Telefon ist es jetzt das endgültige Aus? Er sagte ja es hat keinen Sinn mehr. Ich weiss nicht mehr weiter, sitze hier mit meinen 2 Kindern und komm selbst nicht mehr raus aus dem Haus, da ja die Kleine Abends schlafen muss und tagsüber ihren Mittagsschlaf braucht, dadurch kann ich mich nicht mal ablenken. Und egal was ich tue ich denke immer nur an ihm und hoffe das er mich mal anruft. Und wenn ich ihn dann anrufe ist er total komisch und abweisend zu mir. Dann kam ja noch dazu das er seinen Führerschein kurz vor unserer Trennung bestanden hat und sich ein Auto gekauft hat und seitdem war er nur noch unterwegs und hat an seinem Auto gebastelt. Und wenn ich sagte das wir es ja nochmal probieren könnten weil wir uns ja noch Lieben und den Kindern zuliebe, nur müssten wir uns beide ändern, dann sagte er daraufhin, das er es brauch sehr oft alleine unterwegs zu sein. Doch so stelle ich mir keine Beziehung vor, ich möchte die Zeit mit meinem Mann zusammen verbringen. Vielleicht ist er auch so eklig weil er doch eine neue hat und es mir doch nicht sagen will oder er macht es um mich zu verletzen damit ich ihm nicht so hinterherrenne und es uns beide nicht zu sehr weh tut, was es allerdings nur noch schlimmer macht :-( Ich weiss mir keinen Rat mehr???Was kann ich jetzt tun!! Bitte helft mir schnell, sonst deh ich hier noch durch!!!

Liebe Grüsse und danke für die Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Er hat eine klare Entscheidung getroffen und ich kann Dir eigentlich nur raten sie zu akzeptieren anstatt immer weiter um ihn zu kämpfen. Du kannst ihn nicht zwingen und es wird Dir mit Sicherheit gut tun, wenn Du von ihm ablässt und Dich jetzt um Dich kümmerst. Um Dich und um Deine Kinder.
Ich bin auch alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und ich weiß, dass es manchmal recht schwer ist, aber Du solltest Dich nicht noch damit belasten ihm ständig hinterherzurennen. Er will nicht und hat dies klar zum Ausdruck gebracht. Lass ihn. Er hat Deine Liebe nicht verdient, wenn er so damit umgeht. Suche bewußt den Abstand zu ihm. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es wird Dir nach einiger Zeit viel besser tun, als das Du Dich ständig mit dem Gedanken auseinandersetzt, wie Du ihn zurückgewinnen könntest.
Schaue jetzt danach, wie es Dir geht und das Du Deine Linie findest. Du und Deine Kinder. Ihr seid jetzt wichtig und Du solltest Dich um Dein Leben kümmern.
Ich habe gelesen, dass Du ihn nicht aufnehmen magst, aber ich denke einfach, dass es Dir gut tun wird, wenn ihn jetzt loslässt und in Ruhe lässt. Versuche Dich von ihm zu lösen und lass ihn laufen. Du und Deine Kinder sind jetzt wichtig. Versuche frei zu werden im Herzen.
Lenke Dich vom Liebeskummer ab und lade Dir Freunde ein, die Dich besuchen und mit Dir sprechen oder was schönes Essen. Gönne Dir mal einen Babysitter und gehe wieder aus. Liebeskummer braucht seine Zeit, aber auch Du wirst es schaffen und in ein paar Monaten an meine Worte zurückdenken.

Lieben Gruß