Problem von Julia - 14 Jahre

Mein Vater redet nie über Sexualität mit mir.

Mein Problem besteht darin,dass mein Vater jeglichen Gesprächen über "Sexualität" etc ausweicht.Ich nehme seit ein paar Monaten die Pille (Valette) und weiß schon ziemlich viel über Verhütung und habe seit einem halben Jahr einen Freund.Mein Vater mag ihn eigentlich ziemlich und so aber : er erlaubt mir einfach nicht bei ihm zu schlafen(auch in getrennten Betten nicht).Wenn ich ihn frage wieso und weshalb,weicht er aus,schreit mich an ich solle ihn nie wieder fragen(erst mit 16 wieder) und meint ich soll ihn endlich in Ruhe lassen damit.Ich verstehe das einerseits aber ich will ja nicht mit meinem Freund sondern nur bei ihm schlafen oder ich will das mein Freund hier schlafen darf.Aber das wird ebenfalls nicht erlaubt.Er ist nur knapp 8 Monate älter als ich und seine Mutter würde es ihm/uns auch erlauben beieinander zu übernachten.
Ich weiß echt nicht weiter weil ab 14 ist es ja erlaubt.
Ich kann definitiv nicht alleine mit ihm reden und von fremden lässt er sich bestimmt nichts sagen.
BITTE HELFT MIR.

Anwort von Marius

Hallo Julia,

dein Vater sieht etwas das berechtigt ist: Er hat mehr Erfahrung und weiss, dass die Dinge oft passieren ohne dass man sie sich vornimmt. Natürlich willst du jetzt nicht mit deinem Freund schlafen aber wie ist es wenn ihr in einem Bett seid? Wie würde dich auch dein Freund evtl beeinflussen?

Im Grunde spricht nicht viel dagegen, dass ihr miteinander schlaft. Ihr seid jung. Manche schreien zu jung und fördern damit die Versuchung weiter.
Was wenn man darüber so redet:

Ihr habt noch sehr viel Zeit und könnt euch darauf freuen. Doch muss es jetzt sein? Warum nicht warten bis es aus jeglicher Hinsicht passender ist? Solltest du Mutter werden wäre das jetzt noch recht früh.
Wenn du älter bist verstehst du die Sexualität besser und dein Umfeld wird damit auch weniger Probleme haben.
Dadurch dass dein Vater Sexualität so verschleiert hat, hat er sie dir geheimnisvoller und interessanter gemacht als sie eigentlich ist, denn das liegt immer im Auge des Betrachters.

Bewerte das erste Mal nicht über damit du im richtigen Moment die Erfahrung sammelst. NUR du entscheidest wann das ist und da du das weisst, solltest du meinen Text nur als Überlegung sehen.
Prüfe deine Einstellung nochmal.


Ich wünsche dir alles Gute

ลาก่อน