Problem von joel - 14 Jahre

ärger mit meinen eltern

ich habe ein problem mit meiner schwester und zwar müssen wir alle insgesamt im haushalt helfen und wir sind insgesamt 5kinder und ich habe nur einen bruder der meistens unterwegs ist und naja wie soll ich es sagen... ist schon schwer gegen die eltern und dann noch 3schwestern naja aber kommen wir zum wesentlichen es ging um einen mülleimer er stand bei uns auf der treppe und wie gewohnt bringe ich in immer raus aber da ich noch anderes zu tun hatte für die schule üben hab ich meine schwester gefragt ob sie es machen könnte doch sie guckte mich an und sagte zu mir ob ich es nich machen müsste und ich sagte sie könnte ihn ja auchmal rausbringen doch sie stellte sich auf stur und und fragte meine mutter ob ich ihn ncht rausbringen sollte und erzählte meiner mutter dann was ganz anderes zwar hat sie gesagt das ich gesagt hätte sie solle ihn rausbringen also hat sie meiner mutter frech ins gesicht gelogen aber meine mutter hat eher meiner schwester geglaubt als mir
und ich weiss einfach nicht was ich machen soll weil jetzt hab ich hier den ärger an der backe weil ich angeblich gesagt hab meine mutter hätte dies gesagt und das macht meine schwester öffters nur meine mutter merkt davon nix... bitte um hilfe im voraus danke
mfg
joel

Anwort von Shanina

Hallo Joel,

ich kann deinen Frust nachvollziehen, aber glaub mir - diese Probleme haben sehr sehr viele Geschwister. Es ist auch für Eltern schwierig, wem sie von verschiedenen Kindern denn jetzt glauben sollen. Lass dich nicht ärgern und versuche mit deiner Mama nochmal ganz in Ruhe darüber zu reden, ohne selbst böse zu werden. Sag ihr ganz deutlich dass du etwas für die Schule üben wolltest und deswegen deine Schwester gefragt hast ob sie den Mülleimer nicht für dich rausträgt. Bestimmt ist sie dann nichtmehr böse und das Thema ist "vom Tisch".

Grüße,
Shanina