Problem von Anonym - 30 Jahre

Halbschwester gefunden und wieder verloren

Hi,
hab voll kummer.Seit letztem Jahr im November weiss ich das ich eine 24 jährige Halbschwester habe.Doch in letzter Zeit hat sich was geändert.Wir hatten vorher viel Kontakt über Mail und Chat.Letzten Monat habe ich mich dan ertmal getraut sie zu treffen.War auch alles gut gelaufen,wie im Fehrnseh wenn sie sich in die Arme fallen.Hätte nicht gedacht das das wirklich war ist.Sie sagte auch das sie sich riesig gefreut hätte das ich da war.Seit diesem Tag hab ich das Gefühl sie zieht sich immer mehr zurück,Mails kommen kaum noch welche.Und gechattet haben wir auch schon lang nicht mehr.Und seit sie bei unserem "Erzeuger" war hat sie noch weniger Kontakt zu mir.Auf Fragen sagt sie es wäre nix und sie hat halt viel Stress.Sie sagt auch ich würde sie nicht mehr los werden, brauchte mir keine gedanken zu machen.Aber warum tut sie das dann?Sie geht mir nicht aus dem Kopf,so das ich sagen könnte dann sehen wir uns halt mal ein halbes Jahr nicht oder so.Mag sie einfach nicht verlieren ,sie ist doch jetzt ein Teil meines Lebens.Kann nur noch an diese Sache denken,ablenken is auch nicht drin.Kann keinen klaren Gedanken fassen.Was macht sie jetzt wohl ,geht es ihr gut,hab ich was verkehrt gemacht?All so scheiss Fragen die mich nerven.Wenn ich Ihre Bilder sehe ,kommen mir die Tränen weil ich an diesen Tag denken muss.Gebt mir einen tipp ich platze sonst!!!Wie kann ich das alles überstehen?

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

tja, warum sie sich nicht meldet kann ich dir auch nicht sagen. Ich kann hächstens Vermutungen anstellen. Kann doch sein, dass sie wirklich so viel zu tun hat, dass das mit dem Treffen nicht klappt, oder? Klingt erst mal total logisch für mich.

Du schreibst, dass sie bei eurem Vater war. Weißt du worüber beide gesprochen haben? Vielleicht sind dort auch Details ans Tageslicht gekommen, die sie abgeschreckt haben. Anscheinend scheint deine Beziehung zu deinem Vater auch nicht die beste zu sein, da du ihn ja als "Erzeuger" benennst. Wer weiß, was in dem Gespräch mit beiden gewesen ist? Was er erzählt hat?

Ich an deiner Stelle würde weiterhin versuchen Kontakt mit ihr zu halten. Ruf sie an, schreib ihr. Frag weiterhin, warum sie sich nicht mehr meldet. Schlage ihr ein Treffen vor. Wenn sie nicht die Zeit hat, dass ihr euch trefft, vielleicht kannst du sie einfach auf nen Kaffee besuchen oder ihr kocht zusammen was.

Bleib auf jeden Fall dran. Sie soll das Gefühl haben, dass sie dir wichtig ist und du den Kontakt aufrecht erhalten möchtest.

Wie hat sich euer Verhältnis in der Zwischenzeit entwickelt? Wir hängen ja leider mit dem Beantworten total hinterher. Hat es sich gebessert? Vielleicht könntest du auch mit deinem Vater darüber sprechen? Rauskriegen was er ihr gesagt hat. Hat er eine Idee warum sie sich so verhält?

Alles Liebe und bleib dran
Michelle