Problem von Anonym - 29 Jahre

Depressionen, Bulimie, einfach alles zuviel

hallo liebes team.
nun sitze ich wieder mal vor dem pc, höre musik und frage mich wieso es einfach alles so kompliziert sein kann...
ich hatte eine beschissene kindheit-war nie gewollt und immer nur hinderlich-hätte mich am liebsten schon mit 6 jahren mit meinen schal stranguliert-aber es tat so weh keine luft mehr zu bekommen...
ich wurde im alter von 15 jahren gegen mienen willen sexuell missbraucht-von meinem besten freund...
seit dem ich 25 bin leide ich an bulimie...
ich und meine frau und die 2 kinder sind letztes jahr in ein haus gezogen welches wir gekauft haben-seither bin ich ständig nur noch am arbeiten um einerseits die monatlichen raten begleichen zu können andererseits um im haus voran zu kommen.
die kinder sind mein voller stolz und meine frau ist die liebe meines lebens-und trotzdem bin ich unglücklich-liege jeden abend im bett und frage mich ob das alles war...ständige streitereien wegen lapalien,zickende kinder...alles föllig normal aber seitdem ich ende letzen jahres zusammenbrach(nerven) ist alles anders.ich sagte allen es wäre wegen dem alkohol gewesen aber ich hatte nicht viel getrunken,ich hatte einfach keine kraft mehr-dummerweise ging ich am übernächsten tag wieder an die arbeit-bis heute habe ich mich noch immer nicht zurückgelehnt und relaxt-seit ca 6 wochen bin ich wegen bulimie und depressionen in behandlung demnächst auch stationär-den schritt ging ich für meine familie---nicht für mich!!!
und das ist mein problem-ich habe nicht mehr die kraft weiter zu machen-liege jeden abend im bett und bete das er mich nicht mehraufwachen lässt-das wäre fair gegenüben der familie-ich kann ja schliesslich nichts dafür-suizid kommt nicht in frage da dann die lebensversicherung nicht zahlt und die familie meine schulden zu tragen hat...(diese probleme sind nur ca 25 % von allen)
einst war ich ein sportlich gutaussehender typ dem nichts umhauen konnte doch jetzt bin ich ein häufchen elend der sich niemanden anvertrauen kann-aus scham,aus angst...
ich denke das ich nicht allein bin der so denkt...
danke fürs lesen

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

was dir in deiner Kindheit passiert ist, ist furchtbar und nicht einfach zu überwinden. Hast du jemals mit jemandem darüber gesprochen? Weiß deine Frau davon? Falls nicht, solltest du dringend jemandem davon erzählen. Verdrängung hilft hier rein gar nichts. Außerdem sollte dir klar sein, dass du nicht Schuld daran bist. Du hättest nichts daran ändern können. Nur der Kerl von damals ist Schuld daran!!!!

Möglicherweise rührt deine Essstörung auch daher. Du kompensierst deine schlechten Gefühle mit Erbrechen. Das ist ein ernstes Problem! Deine schlechten Gedanken und dein Gefühl in dem tiefen schwarzen Loch zu sein spiegeln deine Depressionen wieder. Es ist gut, dass du mittlerweile in Behandlung bist. Dort kann dir geholfen werden damit umzugehen und dir andere Wege zu suchen um Stress abzubauen. Vertraue den Ärzten alles an, was dich bedrückt. Egal wie idiotisch es dir erscheint. Es sind Sachen, die dich bewegen und dir auf dem Herzen liegen. Die ärzte können dir helfen alles zu verarbeiten.

Versuche das schöne im Leben wieder zu schätzen. Du bist mit der Liebe deines Lebens verheiratet, hast ein Haus und zwei wundervolle Kinder. Das ist doch total super! Viele würden sich dieses Glück wünschen! Denk mehr an die schönen, als an die nicht so schönen Sachen im Leben. Versuche in allem das positive zu sehen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Michelle