Problem von Alex - 33 Jahre

Immer Schluss nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund

Hallo,

ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit das gleiche Problem. Ich habe ein Mädel über das Internet kennengelernt. Nach einigen Mails und Telefonaten haben wir uns dann für ein Treffen verabredet.

Wir trafen uns in einem Cafe unterhielten uns prächtig, gingen danach noch etwas spazieren. Beim Abschied gab es dann den ersten Kuss. Der Abschied zog sich dann noch eine ganze Weile hin und ich war im siebten Himmel.

Ein paar Tage später rief ich sie an. Ich wollte sie wiedersehen. Sie lud mich zu ihr nach Hause ein. Das Wiedersehen war sehr angenehm. Wir küssten uns und hatten danach herrlichen Sex miteinander. Es war wunderschön, am nächsten Morgen neben ihr aufzuwachen und danach zusammen zu frühstücken. Auch sie genoss es sehr.

Eine Woche später starb ihre Großmutter. Das ansich war nicht so sehr das Problem. Jedoch ihre Mutter belastete der Tod enorm und das wirkte sich auch auf meine Freundin aus. Noch war zwischen uns jedoch keine Veränderung zu bemerken. Im Gegenteil. Mir schien es, als ob sich unsere Beziehung langsam vertiefen würde. Wir verbrachten mehr Zeit miteinander und hatten uns immer viel zu erzählen.

Letzten Samstag fuhr ich dann von ihr weg nach Hause. Später bekam ich eine SMS, dass sie an dem Abend noch eingeladen worden sei und sie mich daher erst am folgenden Tag anrufen könne. Die Art, wie sie schrieb erzeugte mir schon ein eigenartiges Bauchgefühl. Das wurde dadurch verstärkt, dass sie sich am Sonntag per SMS meldete: Sie habe Stress durch die familiäre Situation. Sie sei sehr gerne mit mir zusammen, aber wenn ich nicht da wäre, würde sie mich nicht vermissen...
Auf weitere SMS oder EMails meinerseits gab es dann erst mal keine Reaktion. Schließlich kam dann folgendes: Es war ne schöne Zeit und ich hatte mir gewünscht der Funke würde überspringen, aber er tat es nicht. Ich brauche mehr Freiraum für mich und derzeit habe ich Probleme, mit Emotionen umzugehen. Aber man sieht sich ja immer mehr als einmal im Leben.

Zunächst dachte ich: Klare Absage. Ähnlich wie schon einmal: "Es war schön mit dir. Ich kann aber nicht. Es ist nicht deine Schuld."

Ich wüsste nun gerne folgendes:
1) Wie kann so etwas denn so schnell umschlagen?
2) War das ein eindeutigs Adieu oder sollte ich doch noch Zeit investieren, denn mir liegt sie immer noch sehr am Herzen.
3) Sollte ich einfach mal bei ihr vorbei fahren?

Liebe Grüße,

Alex

Anwort von Sabine

Hallo Alex!

Sie hat Dich um Ruhe gebeten und ich finde, Du solltest es akzeptieren. Du kannst ihr natürlich in einer Mail noch einmal zukommen lassen, wie es in Dir aussieht und was in Dir vorgeht. Stelle ihr ruhig die Fragen, die Du uns gestellt hast. Du bist unsicher und möchtest nichts falsch machen, dass kann ich sehr gut verstehen. Lass sie ruhig wissen, dass Dich ihr Verhalten verunsichert. Nicht, dass es Missverständnisse gibt. Die Reaktion bleibt dann halt abzuwarten.

Lieben Gruß