Problem von Anonym - 31 Jahre

Freund verhält sich merkwürdig

Also, ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Am Anfang hatte jeder seine eigene Wohnung und mittlerweile ist er zu mir gezogen. Bin übrigens Mama eines vierjährigen. Mein Freund wollte, mußte vor einiger Zeit zu mir ziehen, da ihm seine Wohnung gekündigt wurde. Erst sollte es nur für drei Monate sein, jetzt sind es schon neun Monate, aber für mich ist das auch weniger das Problem. Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen wohnen, leben usw., aber für ihn ist das wohl doch ein Problem. Er verbringt gerne und oft seine Freizeit am PC in dem er sich nackte Frauen anschaut, mir passt das nicht und ich hab ihn gebeten das einzustellen. (Nach zwei Jahren wohl endlich mal erfolgreich, seit einer Woche sitzt er gar nicht mehr am PC), tja aber nach langem Reden wegen einer neuen Wohnung für uns drei, war er auch damit einverstanden, tut aber gar nichts in die Richtung. Er meint nur ständig unser Geld würde noch nicht reichen, sagt mir aber nicht wieviel wir schon gespart haben, da wir auch getrennte Kasse machen und ich keinen Überblick über seine Finanzen habe. Er geht vollzeit arbeiten, ich nur halbtags. Irgendwie ist ihm das mit dem Ausziehen völlig egal und wenn ich ihn auf Geld anspreche reagiert er gereizt und unterstellt mir ich würde Streit suchen. Was soll ich nur machen? Hat er überhaupt interesse an mir? Oder bin ich im Moment nur eine günstige Wohngelegenheit und putze und wasche usw.? Wäre nett wenn mir jemand mal seine Meinung dazu sagen kann, denn ich weiß nicht weiter. Natürlich liebt er mich und meinen Sohn, wenn man ihn danach fragt

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

In manchen Fällen verhält sich dein Freund wirklich komisch. Klar, wenn ihr zusammen zieht, lernt ihr Seiten aneinander kennen, die ihr euch vorher nicht gezeigt habt. So kann man die Sache mit dem Internet erklären(vielleicht), denn eventuell hat er das schon vorher gemacht und du hast es aufgrund eurer räumlichen Trennung nicht gemerkt.
Diese hat sich jezt aufgelöst und nun kommt ihr euch sehr nahe. Wie sieht es denn in deiner Wohnung mit Rückzugsmöglichkeiten aus?
Weil du halbtags arbeitest und ein Kind hast, gehe ich davon aus, dass du den größten Teil der Hausarbeit übernimmst.
Tja, was dein Freund wirklich will, kann ich dir nicht sagen. Ihr seid zusammen, wie läuft es denn zwiwschen euch? Nimmt er dich in den Arm, seid ihr zärtlich zueinander und wie läuft es im Bett? Wie verhält er sich deinem Sohn gegenüber, ist er liebevoll?
Ich würde deinen Freund an deiner Stelle um ein Gespräch bitten. Erläutere ihm deine Zweifel, sage ihm, was dich stört und was du dir anderes von ihm wünscht! Frage ihn auch, was ihn stört und versuche ihn zu verstehen, die Dinge mal aus seiner Sicht zu sehen. Vielleicht lösen sich nach einem solchen Gespräch die Konflikte ganz alleine. Versuche, die Dinge, die du ihm sagen willst nicht als Vorwürfe oder Anschuldigungen loszulassen, sondern drücke dich mit Liebe und Respekt zu seiner Person aus! Sage ihm auch, wie viel er dir wert ist und was du für ihn empfindest.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!