Problem von Anonym - 23 Jahre

er arbeitet in der selben Firma...

Hallo! ich war nicht ganz ein Jahr mit einem Architekten von unserer Firma zusammen. davor war ich 3 Jahre allein, und habe es gehasst. zum ersten mal nach 3 Jahren konnte ich es zulassen dass mich jemand berührt und dass ich mich bei jemandem wohl und geborgen fühle. von einem Tag auf den anderen hat er mir gesagt dass er lieber Single ist und dass er mich nie so gern haben wird wie ich ihn gern habe, dass ich für ihn wie eine Verpflichtung war und er durch mich seine Freiheit verloren hat. (obwohl ich ihm jede Freiheit gelassen habe die er wollte, wir haben uns maximal 2 x pro Woche am Abend gesehn und nicht ein einziges WE miteinander verbracht, ich hab ihn nie deswegen angezickt..) und dann hat er mich einfach bei der Bushaltestelle stehen lassen. ich seh ihn jetzt ca. 30 x pro Tag und er muss mir ständig beweisen wie gut es ihm jetzt geht. ich zerbreche daran, ich habe in 2 Wochen ca. 5 Kilo abgenommen und wiege vielleicht noch 47 Kilo. ich kann nich schlafen, weil ich im Moment unter extremen Panikattacken leide während der Nacht. Ich fühl mich so alleine dass ich durchdrehen könnte und nicht mal in der Arbeit kann ich mich ablenken weil ich ihn ja dauernd sehen muss. jetzt fürcht ich mich jeden Tag davor in die Arbeit zu gehen...BITTE HELFT MIR!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es auf dem Arbeitsmarkt nicht so schlecht aussehen würde, dann würde ich jetzt am liebsten raten, dass Du Dir eine neue Stelle suchst, aber ich weiß selber, dass es verdammt schwierigi ist in der heutigen Zeit.
Wichtig ist, dass Du einen Abschluß findest obwohl er Dir ständig über den Weg läuft.
Er hat sich von Dir gelöst, weil er sich wahrscheinlich nicht mehr wohl gefühlt hat. Was immer es auch war, man kann es leider nur akzeptieren. Es ist natürlich schwer zu sehen, wenn er täglich gut gelaunt durch die Firma rennt, aber hast Du Dich mal gefragt, warum er das kann? Er hat auch akzeptiert, dass es zwischen euch einfach nicht passt und lebt sein Leben weiter. Das genau, so finde ich, solltest Du auch tun. Lebe Dein Leben weiter und behalte die Zeit mit ihm einfach in guter Erinnerung. Schön, dass er ein paar tolle Stunden mit Dir verbracht hat. Hänge Dich nicht so sehr an dem Gedanken auf, dass er gegangen ist. Versuche im Herzen wieder frei zu werden. Zeige ihm, dass es Dir auch gut gehen kann, wenn er nicht dabei ist. Eine Beziehung zu haben bedeutet nicht nur für den anderen zu leben, sondern mit ihm zu leben. Wenn man verlassen wurde ist es immer schwer zu akzeptieren, aber leider hat man keine andere Chance. Wenn Du noch Urlaubstage hast, dann nimm Dir mal eine Auszeit von der Firma und versuche so ein paar Tage Abstand von ihm zu gewinnen. Nutze den Urlaub um wieder auszugehen und unter Leute zu kommen. Kehre wie ausgewechselt zurück ins Büro. In alter Frische und Lebensmut, denn Du hast ein eigenes Leben und mit Sicherheit mit vielen Wünschen und Zielen. Er hat Deine Liebe nicht verdient, wenn er sie nicht will. Verschwende sie nicht an ihn. Urlaub wäre bestimmt jetzt genau das richtige für Dich. Vielleicht ist ja sogar ein Urlaub drin. Weg von allem für ein paar Tage.
Ich weiß, dass das alles einfacher gesgt ist als getan, da ich mit meinem Herzen nicht in dem Konflikt von Dir stecke, aber denke einmal darüber nach. Der bewußte Abstand zu ihm, soweit es möglich ist, wird Dir mit Sicherheit helfen.

Lieben Gruß