Problem von Eyleen - 28 Jahre

Wie bekomme ich sein Vertrauen zurück?

Hallo!
Habe lange gebraucht mich mit diesem Thema auseinander zu setzen.um genau zu sein,mindestens 7 Jahre.seitdem bin ich mit meinem Freund(und seid 2 Jahren Mann)zusammen.Hatte anfangs grosse Probleme Ihm zu vertrauen,weil er ständig weg war,nie zu erreichen auf dem Handy,dauernd sms empfangen und gesendet hat(Handykosten:200 Euro).Hatte das aber elles ertragen,denn es war ja noch kein Beweis.Dann habe ich kurz nach der Hochzeit erfahren,das er mit MEINER Kollegin ein Verhältnis gehabt haben soll bis kurz vor der Hochzeit.Das heisst circa 4 Jahre.Und ich Dummerchen hatte die beiden nichtsahnend miteinander bekannt gemacht.Sie soll wörtlich zu Ihm zum Poppen nach Hamburg gefahren sein,wo er zwei Jahre lang eine Ausbildung gemacht hat.(Er war die Woche über dort.)Er fragte mich in dieser Zeit auch nie,ob ich Ihn mal besuchen möchte.
Hatte auch in seinen Sachen am Wochenende ein Frauenhandtuch gefunden,was uns nicht gehörte,und weitere Dinge die mich stutzig machten.
Das einzige was er zugibt ist,das sie einmal dort war um Ihn anzubaggern.Deshalb hat er sie auch gleich mit aufs Zimmer genommen(sagt er)um Ihr im Guten eine Abfuhr zu erteilen.(wers glaubt)(ich war aber so naiv)
Nun bin ich schwanger,nur nebenbei erwähnt.Eine gmeinsame Bekannte von uns hatte sich heute aber verquatscht.Sie weiss es von Ihrem Freund.(bester Kumpel von meinem Mann.Obwohl ich mir jetzt sicher bin und Ihm sogar verzeihen würde,macht er mich für unseren Streit verantwortlich.(verurteile Ihn zu Unrecht,war alles nicht so,bilde mir alles ein)Habe so einen Hass auf Ihn und diese Kollegin.Muss Ihren Anblick immer weider auf Arbeit ertragen.Habe aber zuviel stolz sie anzusprechen.Sie könnte ja viel erzählen.wäre ja auch kein Beweis.Das macht mich alles so fertig.Wie soll ich damit vertrauen aufbauen?Bitte helft mir!

Anwort von Sabine

Hallo Eyleen!

Du stellst Dir die Frage? Ich würde die Frage viel lieber Deinem Mann stellen. Er hat angeblich die Treue gebrochen und es wäre seine Aufgabe das Vertrauen wieder aufzubauen und Dir zu beweisen, dass Du ihm vertrauen kannst. Eine Handyrechnung von über 200,- ? ist ein Beweis, sondern hat eine Erklärung nötig, wenn Du es nicht bist, mit der er schreibt oder per Handy Kontakt hat. Jeder Rechnung hat einen Rufnachweis und Du könntest mit ihm gemeinsam diese Rechnungen durchgehen und es Dir erklären lassen.
Diese Frage, die Du uns hier gestellt hast, die solltest Du ihm stellen. Sage ihm, dass es Dir wichtig ist, dass eure Vertrauensbasiss wieder hergestellt wird, da Du ihn liebst und lass ihn wissen, wie es in Dir aussieht. Ihr habt eine Familie und solltet zusammenarbeiten und nicht gegeneinander. Lass Dich nicht von dem Gerede der anderen verunsichern, sondern sprich mit Deinem Mann.

Lieben Gruß