Problem von Markus - 22 Jahre

meine Freundin

hi erstmal
weiss nicht mehr weiter ich glaube meine freundin geht mir fremd.Viele freunde von mir sagen es mir irgentwo bekomme ich auch von ihr die bestätigung aber ich traue mich nicht schluss zu machen weil wir ein (3 jahre altes SÜSSES Mädchen haben was ich sehr doll liebe)und ich nicht möchte das es ein scheidungs kind wird (sondern es mit Mama und Papa gross wird)Das Problem ist das ich nicht mal mehr weiss ob ich sie liebe wir haben 1 mal im monat sex vorher jeden 2 tag.Sie macht nur scheisse hat sich schon fast alles mit meinen eltern verscherzt (was sehr schwer ist)Z.B sagt sie mir das sie bei einer freundin wa die ich dann frage (was vielleicht auch nicht richtig,ihr hinter her zu spionieren aber ich habe absolut kein vertrauen mehr in sie)die sagt sie war nicht da dann frage ich meine freundin dann sagt sie sie war mit freunden weg!HALLO wer es glaubt wird seelig!das nächste ist wenn ich vorschlage schluss zu machen (weil ich zu ihr sage,oder ich denke sie soll sich austoben! sagt sie ,sie möchte nicht schluss machen irgentwo komisch oder! aber ich kann einfach nicht mehr so weiter leben ich werde bald irre!dazu streiten wir fast täglich es ist kein vernümpftiges aus kommen möglich oft habe ich vielleicht auch schuld aber sie hat keine lust zum arbeiten usw nur rum hängen und das geht nicht.was soll ich tun bitte helft mir ich habe mich noch nie an sowas wie hier gemeldet daher sieht mann das mein problem recht gross ist? tschüss bis dann

Anwort von Sabine

Hallo Markus!

Wenn Dir wirklich was an eurer Beziehung liegt, dann solltest Du dringend mit ihr sprechen und ihr solltet klare Abmachungen treffen, damit es wieder funktioniert. Du schreibst, dass ihr ein Kind habt und Du deswegen schon darum kämpfen möchtest.
Wie gesagt, in erster Linie solltest Du Dich mit Deiner Freundin zusammensetzen und ihr solltet euch gegenseitig wieder vertrauen können. Diese Basis sollte wieder geschaffen werden. Nur geht es auch nur, wenn ihr beide am gleichen Strang zieht und ehrlich zueinander seid. Wer wann lügt, dass kann ich Deiner Mail nicht richtig entnehmen. Auf das Gerede der anderen solltest Du nicht soviel Wert legen. Es ist zwar interessant zu hören, aber in erster Linie solltest Du dann, wenn solche Gerüchte in den Umlauf geraten, mit Deiner Freundin sprechen. Ihr beide seid der Hauptpunkt und nicht euer Umfeld.
Du bist verzweifelt und ihr solltet euch jetzt die Zeit nehmen es zu klären. Sie will eure Beziehung auch, wie Du schreibst, dann wird sie mit Sicherheit auch ihren Teil dazu tun, damit es wieder einmal wird, wie es früher war.

Lieben Gruß