Problem von Anonym - 22 Jahre

Warum ist er so abweisend zu mir?

liebes kummerkastenteam, ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen, bis vor kurzem war es die perfekte beziehung. allerdings ist jetzt etwas anders! (ca seit einer woche) er wirkt auf mich sehr distanziert und sucht nicht wie sonst meine nähe. ich habe das gefühl als hätte er ein wenig das interesse an mit verloren! mein mehrmaliges fragen ob alles in ordnung ist- antwortet er meist genervt, dass alles klar sei. ich habe das gefühl als wäre der zauber der letzten monate einfach verschwunden!
weil ich mich in der momentan beschriebenen situation nicht wohl fühle möchte ich ihn nicht mal mehr sehen, obwohl ich ihn unheimlich liebe!
ich frage mich nur wie das nur weiter gehen soll! ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir einen rat geben könntet- habe das gefühl mich nur im kreis zu drehen...!
vielen dank schon im voraus...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
da dein Freund sich dir gegenüber erst seit kurzem und so plötzlich komisch verhält, solltest du ihn fragen, ob denn nicht irgendetwas vorgefallen ist. Oder du überlegst erst einmal für dich, was der Grund sein könnte. War er vor einer Woche allein weg und zu welchen Leuten hatte er Kontakt? Vielleicht wissen die ja, was mit ihm los ist. Es kann aber auch sein, dass er nur einfach Zeit für sich braucht und ihr in dem halben Jahr zuviel zusammengehangen seid. Du solltest noch ein wenig warten, ob sich die Situation bessert (vielleicht ist es ja echt nur eine Phase) und wenn nicht, dann sag ihm, dass dich sein Verhalten verletzt und du wissen willst, warum er so abweisend zu dir ist. Spricht er nicht darüber und ändert sich auch nichts an seinem Verhalten, dann solltest du ernsthaft über eine Trennung nachdenken, da zu einer Beziehung auch immer Vertrauen dazugehört und er dir dann offensichtlich nicht vertraut.
Liebe Grüsse!