Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie erkennt man den Richtigen?

Ich bin mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. Er ist der beste Mensch auf der Erde. Es gibt doch solche Menschen, die jeder gerne hat. Weil sie zu jedem gut sind, weil sie gerecht, nett, freundlich sind, Humor haben, mit jedem klar kommen. Man kann solchen Menschen nicht Schlechtes antun, weil sie nichts Schlechtes an sich haben. Ich weiss, er würde mir mein ganzes Leben lang treu bleiben, mich nie verraten, belügen. Er ist ein Traummann und sieht dazu noch gut aus:-)) Und dann gibt es noch einen anderen ( ich kenne ihn schon 3 Jahre). Er ist ein Träumer, verrückt, so unberechenbar, liebt das weibliche Geschlecht. Hat mir seine Liebe gestanden:-) Seitdem zieht er mich an, ich fühle mich wohl mit ihm, es geht mir schlecht, wenn ich ihn nicht sehe. Dabei weiss ich, dass ich meinen Freund nicht verlieren will. Wenn die Gedanken bei dem anderen sind, der sich vielleicht schon mit einer anderen tröstet, was kann man dagegen tun? Der eine- fast perfekt, so wie sich eine Frau den Mann wünscht. Der andere- mit Makeln, aber so liebenswürdig. Wie erkennt man, wer der Richtige ist?? Wenn es so etwas wie einen Richtigen gibt..

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
oft sind es die "bad guys", die Frauen magisch anziehen, doch solche Männer sind meistens nichts für eine längere, stabile Beziehung. Der Richtige ist derjenige, bei dem du dich geborgen und geliebt fühlst und der dir das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein. Ich persönlich würde dir raten, bei deinem Freund zu bleiben. Du hast "Mr. Perfect" um den dich sicher viele Frauen beneiden und du solltest euer Glück nicht so leichtfertig aufs Spiel setzen, da man solche Menschen nicht allzu oft findet. Natürlich wäre der Andere reizvoll, doch du würdest auf die Dauer nicht mit ihm glücklich werden. Versuch lieber, mehr Schwung in eure Beziehung zu bringen und freu dich an dem Glück, das ihr habt und genießen dürft.
Liebe Grüsse!