Problem von Anonym - 29 Jahre

Er kann mir keine Garantie geben

Hallo zusammen!
ich bin seit über zwei Jahren in einer beziehung mit einem Mann den ich sehr liebe aber der mich schon zweimal betrogen hat. Ich habe es erst vor ein paar Wochen herausbekommen und für mich ist natürlich in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen.
Bis zu diesem Zeitpunkt war ich so glücklich mit ihm das ich mir sogar vorstellen konnte ihn zu heiraten.
Ich konnte ihn nicht einfach gehen lassen und habe ihm eine zweite Chance gegeben. Er beteuert das er nur mich liebt ,das das mit den beiden Frauen nur purer Sex war und das ihm in unserer Beziehung nichts fehlen würde.
Aber wieso geht man dann fremd wenn einem nichts fehlt??
Ich habe ihn gefragt ob er mir garantieren könne das sowas nie wieder passiert und darauf bekam ich dann die Antwort das er das nicht könne. Das das so in ihm drin wäre, auch wenn er das garnicht wolle. Er hätte bisher in fast jeder Beziehung Scheiße gebaut. Aber er wolle es versuchen.
Was soll ich jetzt tun?? Ich kann doch nie wieder Vertrauen zu ihm aufbauen bei solch einer Aussage. Ich muß doch ständig damit rechnen das er wieder fremdgeht. Ich fange schon an ihn zu kontrollieren was ihm natürlich überhaupt nicht passt. Trennen will ich mich aber auch nicht von ihm, weil ich ihn so sehr liebe.
Umso schwieriger wird die Situation noch dadurch das wir uns nur an den Wochenenden sehen und ich nicht weiß was er in der Woche so alles treibt.
Momentan bemüht er sich sehr um mich, und was sind meine Gedaneken dabei?? ist das Taktik?? Ablenkung von dem was er bereits wieder tut??
Ich bin total verunsichert. Nochmal würde ich das nicht überstehen.
Was kann ich nur tun???

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es eine Taktik ist.
Ich bin selber mal in eine Situation geraten, wo mir jemand sagte "hey ich liebe Dich über alles und das mit den anderen Frauen ist nur Sex" Ich dachte im ersten Moment ich falle vom Stuhl, aber als ich mich mal so in meinem Freundeskreis umgehört habe, haben viele Männer gesagt, dass sie es unterscheiden können. Sogar einige Frauen waren dabei. Ich persönlich war erschrocken. Entweder habe ich einen Partner und teile alles mit ihnen oder ich lass es sein. Dazu gehört bei mir auch der sexuelle Kontakt. Schließlich bekommt eine fremde Frau Gefühle (auch wenn es nur körperlich in dem Moment ist), die der Partner eigentlich mit mir teilen sollte. Ich glaube nicht, dass ich damit altmodisch eingestellt bin.
Klar, kann es auch funktionieren, wenn die Partnerin oder der Partner damit klarkommt und vielleicht genauso denkt, aber in eurem Fall ist es doch so, dass Du damit nicht klar kommst und das sollte er akzeptieren. Mache eine klare Ansage und sage ihm, dass Du nicht möchtest, dass er noch Sex mit anderen Frauen hat. Er sollte, wenn er Dich wirklich liebt, dies akzeptieren können. Wenn er sich daran nicht halten kann, dann wird es Dich fertig machen und Du wirst daran zerbrechen irgendwann. Lass es nicht zu und sprich mit ihm. Wenn er dann sagt: ok, dann solltet ihr dort wieder anfangen euer Vertrauen aufzubauen.

Lieben Gruß