Problem von Tommes - 17 Jahre

Keine Gefühle da

Hey ich heisse Tommes, bin 17 Jahre alt und habe n verdammt dummes Problem... Und zwar bin ich seit n paar Wochen mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns auf ner Party getroffen und dann zuerst was gehabt und dann... naja wir haben halt miteinander geschlafen. Und weil eigentlich weder sie noch ich Leute für One- Night- Stands sind, sind wir halt zusammengekommen.... Und am Anfang dachte ich schon, dass ich Gefühle für sie hab. Aber irgendwie ist es nicht so. Ich hab eher das Gefühl dass ich mit ihr nur zusammen bin, weil ich halt dann Selbstbestätigung hab und auch halt immer eine zum rumschieben... Also praktisch aus purem Egoismus. Wär ja nicht so dass ich keine andere abbekommen würde, aber des is halt noch bequem. Aber irgendwie empfind ich schon was für sie. Aber nicht in dem Maß , dass es für ne Beziehung reicht. Auf jeden Fall will ich ihr nicht weh tun. ich wurde schon oft genug verletzt, um zu wissen wie das ist. Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich am Besten mit ihr Schluss machen, ohne sie zu verletzen? Soll ich es ihr lieber so sagen, oder soll ich noch kurz warten, bis wieder Schule ist, und dann mit dem (mehr oder weniger) Vorwand, dass wir uns nie sehen? (Ich mein des is ja auch so, sie hat 4 Tage unter der Woche Training, ich bin höchstwahrscheinlich wieder Schülersprecher bei mir an der Schule, und Samstag muss ich arbeiten, und sie muss Sonntag vormittag arbeiten; noch dazu wohnt sie weiter von mir weg...)
Thx schon mal
Mfg tommes

Anwort von Claudia

Hallo Tommes,
du solltest mit deiner Freundin auf jeden Fall Schluss machen. Du merkst selbst, dass es blöd ist, wenn du sie so ausnutzt.
Ich würde auch empfehlen, es ihr so zu sagen und nicht unter irgendeinem Vorwand. Ehrlichkeit tut zwar im ersten Moment weh, aber es ist immernoch das Beste. Und sie wird sicher verletzt sein, aber Liebeskummer geht auch irgendwann vorbei.
Alles Gute!