Problem von Anonym - 15 Jahre

eigentlich so jung für eine Beziehung?

Hallo,
ich bin mit meinem freund schon ziemlich lange zusammen (2 j. und 2 mon. ),eigentlich liebe ich ihn sehr aber die streitereien machen einen nach und nach voll fertig.ich weiß wir sind noch ziemlich jung um uns so zu quälen aber ohne ihn könnte ich es mir nicht vorstellen.vor ca. 1 jahr habe ich mich LEICHT in einen anderen typen verguckt,hatten deswegen auch viel streit,da ich es hinter seinem rücken gemacht habe.habe ihn aber auch nicht ernsthaft betrogen (in dem sinne kein geschlechtsverkehr u. küssen) er hat mir trotzdem verziehen....und ich bin ihm sehr dankbar, obwohl ich ihn auch belogen hatte.ab diesem zeitpunkt ging es schon drunter und drüber,aber meistens wegen kleinigkeiten.vor 2 mon. hatte ich schluss gemacht .... es wurde mir einfach zu viel.... in dieser zeit hat er sich echt um mich bemüht und mir seine beste seite gezeigt.es war ein wochenende wo in unserer stadt kirmes war,dort sind wir uns wieder näher gekommen,ab da waren wir wieder ein paar, aber er hatte mir versprochen ALLES WIRD BESSER!jetzt,ist es wieder so wie früher *viel zoff*. Ich muss zugeben,dass ich eine kleine zicke bin,doch wer mich wirklich liebt,sollte mich auch so akzeptieren.mitlerweile ist es so,dass ich ziemlich eiversüchtig geworden bin.... aber ich weiß das er mich nicht betrügt!es sind die kleinsten dinge die mich aus der ruhe bringen,ich will einfach nur die einzige für ihn sein.... ihm geht meine eiversucht ziemlich auf die nerven,was ich eigentlich verstehen kann.trotzdem habe ich eine sache,wo ich denke das er mich belügt,doch er streitet es immer wieder ab,es gibt dinge die ziemlich eindeutig dafür sind.brauche einfach nur einen rat.... was soll ich machen? außerdem ist es noch so.... früher war alles noch so anders,haben uns eigentlich jeden tag gesehen oder telefoniert.ich weiß aber auch das sowas nach ca. 1-2 jahren nachlässt,genauso wie kribbeln im bauch.Früher hätte er echt ALLES für mich gemacht,er konnte fast jeden wunsch von mir erfüllen,sogut er konnte.jetzt ist alles anders.er ruft mich kaum noch an (bzw. gibt es einen tag wo wir uns nicht sehen,meldet er sich eigentlich garnicht,nur abends ruft er mich an (mal ganz kurz oder etwas länger) trotzdem finde ich,dass ist zu wenig.... da ich weiß wie seine ,,beste,, seite ist,fällt es mir schwer zu akzeptieren wie er jetzt ist.Bitte gibt mir einen rat.... ich hätte es gerne wieder wie früher.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass ihr zu jung seid. Ihr erfahrt nur gerade, wie es ablaufen kann in der Beziehung.
Die Dinge, die Du uns geschrieben hast, die solltest Du unbedingt mit ihm besprechen. Sage ihm, dass Du nicht damit klarkommst, dass sich so vieles verändert hat und das Du etwas anderes in einer Beziehung erwartest. Ob er damit klarkommt, dass bleibt mal dahingestellt. Das Gespräch mit ihm wird Dir die Antworten bringen. Natürlich bleiben die Schmetterlinge nicht immer so aktiv wie in den ersten Wochen, aber wenn sie ganz verschwingen, dann solltest Du schon Gedanken machen.
Sei ehrlich zu ihm und sprich mit ihm über das, was in Dir vorgeht, denn nur so könnt ihr Missveständnisse ausschließen. Sei vorsichtig in dem Gespräch mit Vorwürfen. Sie führen oft zum Streit, der nicht sein muß in dem Gespräch.

Lieben Gruß