Problem von Anonym - 30 Jahre

Angst vor Männern

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich sehne mich danach, ein normales Leben führen zu können...irgendwann einmal einen Mann und mit diesem Kinder haben zu können.

Aber ich habe Angst vor Männer und blocke meistens schon ab wenn auch nur einer mit mir redet... Ich fühle mich unwohl wenn ich mit einem Mann reden muss und zittere innerlich! Allerdings weiß ich nicht warum... Ich bin weder jemals missbraucht worden.

Aufgrund meines Problems hatte ich noch nie Sex. Ist das normal??? Eigentlich sollte ich doch als erwachsene Frau das andere Geschlecht anziehend finden, oder nicht??? Auf Frauen stehe ich in sexueller Hinsicht eigentlich auch nicht, sondern ich sehne mich ganz einfach nach einem Mann, traue mich aber nicht, einen an mich ran zu lassen.....

Ich bin zwar adoptiert, aber vielleicht gab es ja in der Zeit, an die ich mich nicht erinnere ein traumatisches Erlebnis, das mich so hemmt?! Was kann ich tun oder wohin kann ich mich wenden? Gibt es Therapieformen für mich?

Ach bitte helft mir...ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Danke schon einmal im Vorraus!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Komisch klingt es schon, dass Du so eine Abneigung hast. Vielleicht steckt ja wirklich mehr dahinter und Du weißt es nur nicht mehr. Um herauszufinden, ob es traumatisch ist, könntest Du Dir wirklich mal einen Termin bei einem Psychologen holen. Er hat fachliches Wissen und wenn Du mit ihm über sämtliche Situationen sprichst, dann kommt er vielleicht dahinter. Ein Versuch wäre es wert. Ich kann es mir von hieraus nicht erklären. Irgendwas scheint Dich zu blocken und wenn Du es nicht weißt, ich kann es nicht erahnen, aber komisch klingt es schon. Ein Gespräch mit einem Psychologen wäre zumindest ein Versuch einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Lieben Gruß