Problem von Anonym - 32 Jahre

Mein Partner hat zwei Söhne.... ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ! Ich bin durch google auf eure internetseite aufmerksam geworden ! Sie hat mir sehr gut gefallen ! Aber ich habe auch jede Menge Probleme in meinen Leben ! Eigentlich kann ich mich über mein Partner nicht beklagen ! Wir sind seit 7 Jahren ! Er hat 2 Söhne ! Den ersten kannte ich von Anfang an ,dieser war/ist nur darauf fixiert Geld zubekommen ,haben die Geschenke kein bestimmten Geldwert sind sie scheiße ! Die Mutter dazu ist wieder verheitatet un d versucht nur auf gemeine Art und weise mehr Geld zu bekommen und kaugelt ein auf Freundschaft vor ! Mein Partner fällt darauf rein und denkt immer es ist für den Jungen ! Naja jetzt ist es schon zweimal vorkommen ,wenn Probleme auftauchen das er zu ihr rennt und sich mit ihr darüber unterhält ,dazu muss ich sagen es sind keine Probleme mit dem JUngen ! Mir gegenüber sagt er ,wenn es den Jungen nicht geben würde hätte er keinen Kontakt zu der Frau ! So und nun kam aufeinmal der zweite Sohn(von einer anderen Frau) ins Leben ,blubb machte es und er stand da und will nun auch Geld er ist 18 jahre ! So nun komme ich mit der ganzen Situation nicht mehr zurecht ! Ich liebe meinen Partner über alles ,aber es macht mich fertig ! Ich hatte schon einmal eine Beziehung mit einen Mann mit zwei Kindern und das war auch ein disaster und da habe ich mir geschworen NIE WIEDER ein Partner mit zwei Kindern ! Nun stehe ich da und weiß nicht mehr was ich machen soll ! Ich kann mein Gefühl irgendwie nicht richtig erklären ich fühle mich einsam ausgestoßen vernachläßigt ,wobei ich sagen muss das mein Partner beide höchsten 5 mal im Jahr sieht ! Aber trotzdem möchte ich jedes mal umfallen ,wenn die NAmen fallen oder ich mitbekomme das sie anrufen,dann möchte ich am liebsten wehlaufen und meine Ruhe haben ! Mein Partner ist ja wirklich sehr lieb mir gegenüber ich kann mich eigentlich nicht beklagen ! ABer ich komme mit der Situation einfach nicht klar das es da noch zwei Menschen gibt ,wo gegen ich mittlerweile so ein haß hege das ich es gar nicht beschreiben kann ! Meinen Partner trau ich mich auch nicht darauf an zusprechen ,da ich Angst habe das er mich falsch versteht und mich dann verläßt ! Ich male mir was aus und schon ein Anruf bringt mich so zum explodieren das wir uns danach fürchterlich streiten und ich dann total aufgelöst bin und nicht mehr weiß was ich machen soll ,geschweigenden wie ich mich verhalten soll ! Eigentlich bin ich zur zeit an den Punkt meines Lebens angekommen , wo ich gar nichts mehr weiß und ich abzu denke warum gibt es mich überhaupt ?

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest Dich in die Söhne nicht so hereinversteigern. Sie sind zwar ein Teil Deines Partners, aber im Grund zählen sie nicht zu eurem Verhältnis. Versuche zu lernen, dass es nicht Dein Thema ist. Dein Partner wird wissen was er tut und wenn er diesbzgl. Deine Rat braucht, dann wird er Dich fragen. Ansonsten sollte das Thema zwischen euch tabu sein. Ich finde, Du versteigerst Dich zu sehr hinein, was die beiden Jungs betrifft. Es ist klar, dass es Streit gibt, denn Du betrachtest die Situation als Außenstehende und nicht als Vater oder Mutter der Kinder. Streit ist vorprogrammiert und wenn es kann böse kommt, dann wird es schnell heißen, dass Du versuchst einen Keil in die Sache zu treiben und Du der Buhmann sein wirst. Versuche das Thema aus eurer Beziehung herauszunehmen, damit ihr eine Zukunft habt. Versuche zu lernen Dich dort nicht immer so reinzuversetzen. In erster Linie geht es doch um Dich und um Deinen Partner. Die Jungen sind inzwischen groß und Dein Partner wird wissen wie weit er gehen kann und er wird seine eigenen Grenzen suchen müssen. Etwas, wo Du die Finger rauslassen solltest. Wenn er Deinen Rat braucht, dann wird er auf Dich zukommen. Sprich mit Deinem Partner, dass dieses Thema in Zukunft Ruhe finden muß, damit es diese Streitereien nicht mehr gibt.

Lieben Gruß