Problem von Anonym - 38 Jahre

Mein Mann hatte eine Affaire

Wir sind seit 18 Jahren verheitet (20 Jahre kennen wir uns), haben drei Kinder zwischen 12 und fast 15 Jahre. Nun haben wir uns beide sehr stark auseinander gelebt. Ich habe vor zwei Wochen festgestellt dass mein Mann eine Affaire hat (etwa 6 Monate) , geahnt habe ich es schon lange aber jedes Gespräch wurde von meinem Mann so beendet, dass ich krankhaft eifersüchtig bin. Nachdem jetzt die Wahrheit raus ist, haben wir miteinander geredet und beschlossen es nochmal zu probieren. Mein Mann hat sich zu mir bekannt, kann die Liebe zur anderen aber nicht so schnell beenden. Sie telefonieren auch noch ab und zu vor allem um zu regeln dass wir uns nicht dauernd über den Weg laufen. Aber das ist alles nicht so einfach wir wohnen in einem kleinen Dorf ich kenne diese Frau gut habe auch mit ihr Sport gemacht. Den Sport habe ich abgesagt und mache nun eine Fortbildung. Nun haben wir auch wieder eine Geburtstagseinladung zu der sie auch eingeladen ist. Ich kann und will diese Frau momentan nicht sehen. Kann uns irgendjemand eine Rat geben.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Freut mich für Euch, dass ihr wieder zueinander finden wollt und an Eurer Ehe arbeiten. So eine lange gemeinsame Zeit gibt man schließlich nicht einfach auf. Dafür wünsche ich Dir schon mal alles Gute und viel Erfolg.

Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es ist, dieser anderen zu begegnen. Aber Du musst Dich dem stellen. Ihr könnt euch nicht ewig aus dem Weg gehen. Dein Mann möchte zurück zu dir, bzw. ist zu dir zurück - dazu sollte er auch stehen können, wenn sie in der Nähe ist. Und genauso umgekehrt. Ihr wollt weiterhin ein Paar sein. Dann seid es. Egal auf welchem Geburtstag und ob sie auch da ist.

Früher oder später wirst Du mit ihr konfrontriert. Und ich befürchte, es wird nicht leichter. Du bist doch die, die gewonnen hat. Er möchte weiterhin mit Dir eine Ehe führen, daran arbeiten, dass ihr wieder voll und ganz glücklich seid. Zeigt das. Das wird euch gut tun und das Vertrauen in eure Beziehung stärken.

Alles Gute!