Problem von Anonym - 14 Jahre

Fernbeziehung

hallo, ich bin zwar erst 14 benehme mich aber viel älter...nur um mal das Altersvorurteil verschwinden zu lassen!
ich bin 4 wochen bei meiner tante gewesen und habe dort einen echt tollen typen kennengelernt, er ist 19 und total lieb!
er wollte mich eigentlich besuchen kommen doch er kann zurzeit nicht... :(
wir sind eine fernbeziehung eingegegangen und beide eigentlich glücklich mit deser entscheidung.
natürlich vermissen wir uns sehr und können uns erst im oktober wiedersehen!
habt ihr/du irgendeinen tollen ratschlag für mich, z.B. wie man die zeit schneller überbrückt oder wie es weitergehen soll oder was jetzt am schlausten sei?!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

erst einmal möchte ich euch sagen, dass einen Schutz für Minderjährige gibt und dass sich dein Freund strafbar macht, wenn er etwas mit dir anfängt. Demnach hoffe ich, dass eure Eltern damit einverstanden sind und auch keine Anzeige erheben.

Ihr habt euch für eine Fernbeziehung entschieden, und natürlich ist es schwer, wenn man seinen Liebsten nicht so oft sehen kann.
Versuche dich abuzulenken, suche dir ein neues Hobby, unternehme viel mit deinen Freundinnen, lerne für die Schule.
Telefoniert öfter miteinander, schreibt euch SMS oder emails.
Haltet einfach kontinuierlich Kontakt, dann wird es für dich auch hoffentlich nicht mehr so schwer sein.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße