Problem von mike - 31 Jahre

meine freundin ist ausgezogen

hallo, ich bin mit meiner freundin seit 4 jahren zusammen. am anfang war es wie bei allen alles super, nun ja mit der zeit haben wir uns aber auseinander gelebt und sind eigentlich nur noch gute freunde (wohnen seit 3 jahren zusammen). heute hat sie ihre sachen gepackt und ist zu ihren eltern gefahren. nun ist mir bewusst geworden das ich garnicht ohne sie leben möchte und sie mir wahnsinnig fehlt. ich vermisse sie jetzt schon. es tut so weh wenn ich ins schlafzimmer gehe und sehe das ihr bettzeug nicht mehr da ist. ich glaube ich habe angst vor dem alleine sein. eine andere zu finden das soll nicht das problem sein aber ich will keine andere ich will nur SIE. es zerreist mir das herz wenn ich mich in der wohnung umschaue und sie nirgends sehe. sie wollte am do noch mal vorbei kommen ein paar sachen abholen und so das währe meine möglichkeit mit ihr zu reden. was kann ich tun?! cu, mike

Anwort von Jenni

hallo mike...

hhmmm...das mit dem auseinander leben is so ne sache.....du sagst sie kommt am Do. nochmal vorbei....was könnte man da machen....*grübel*...was hälst du davon wenn du sie überrascht...z.B. mit nem tollen romantischem abendessen bei "euch" zuhause...sag einfach das du erst gegen abend kannst...mach es so RICHTIG romantisch...mit kerzen schön gedeckter tisch ...vorspeise , hauptgericht und nachspeise....halt mit allem drum und dran...entweder ihr geniest erst ein aml das leckere essen und spricht euch dann danach aus....oder ihr sprecht beim essen darüber....sag ihr was du fühlst....vorallem wie du dich in der zeit fühlst / gefühlt hast ...wo sie weg war....sag ihr aber auch gleichzeitig das du dich nich nur desshalb so gefühlt hast weil es gewöhnung ist das sie da war sondern weil du sie wirklich liebst...sag ihr auch das du alles dafür tun wirst damit eure beziehung mal nen "tapetenwechsel" bekommt...das ihr mehr spontan werdet und mehr zusammen unternimmt und nich nur der alltag über euch herrscht....aber lass sie auch mal zu wort kommen ;).....aber was miur noch enfällt ...gag sie ganz zu anfang warum sie gegangen is...entweder zählt sie das oben genannte auf..(alltag , nich spontan...) oder sie sagt garnix dazu...dann sagst du halt das oben genannte....
ich wünsche dir viel erfolg...und viel glück....

liebe grüße jenni