Problem von Patrik - 19 Jahre

Ein Grund zum Schluß machen

Hallo Ihr...

Ich stecke momentan in folgender, doch etwas blöden Situation. Ich habe eine Freundin und das seit etwas mehr als 3 Jahren. Gerade eben waren wir 2 Wochen zusammen im Urlaub.

Wir hatten auch schon einige Streitereien was ja eigentlich ganz normal ist. Zudem hatten wir mal eine 1wöchige Beziehungspause.

Nun, ich habe jeweils wenn wir Streit hatten immer wieder mal das Verlangen nach Freiheit, sprich einfach keine Freundin. Wir waren auch schon mal eine Woche getrennt, haben uns aber nach einem Gespräch wieder zusammengefunden.

Die Ferien hindurch die wir hatten, war ich teils sehr stinking meiner Freundin gegenüber. Sprich zickte sie viel an, weil sie mir irgendwie auf die Nerven ging. Es ist blöd das zu beschreiben... Hatten auch öfters reiberein während diesen 2 Wochen.

Nun ist es wieder so weit, und ich denke eher daran die Beziehung zu beenden, um meinem Drang nachzukommen... Weil 3 Jahre doch sehr lang sind und ich 16 sie 15 waren als wir zusammen kamen. Ich bin nun 19...
Ich will und kann irgendwie nicht nur eine Beziehung haben, mit 16 Jahren bis...25? Ich will wieder mal was anderes Erleben, machen... Andere Frauen treffen.

Hinzu kommt das mir nun eine andere Frau gesagt hat das sie mich mag, und das schon länger. Und ich muss gestehen das ich von ihr auch angetan bin...

Nun weiss ich nicht, ob mein Verlangen nach Beziehungsfreiheit ausreicht um mich von ihr zu trennen. Es ist im moment der Einzige Grund den ich ihr nennen könnte. Kann ich so was tun? Irgendwie liebe ich sie schon noch, jedoch will ich wieder mal frei sein und so Spass haben...

Hoffe ihr könnt mir einen Rat oder irgendwas geben,

mfg Patrik

Anwort von Phine

Hi Patrik,
Von beziehungspause halte ich gar nichts. Das ist nix halbes und nix ganzes. sowas sagen leute, die schluß machen wollen aber angst haben es zu bereuhen und sich somit n hintertürchen aufhalten wollen.
Entweder schluß machen oder nicht.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Keiner fühlt wie du fühlst.

fakt ist aber: ihr streitet ständig. streitet ihr mehr als ihr "gute" zeiten habt?
du schwärmst für eine andere. nach der nähe von welcher der beiden sehnst du dich wenn du allein bist mehr?
du denkst du verpaßt was? das ist unfug. sich durch die betten zu rammeln bringt auch keine dauerhafte zufriedenheit. das argument mit dem alter kannste in die tonne kloppen!
denk lieber drüber nach zu welcher der beiden du dich mehr hingezogen fühlst. mach eine pro- und contraliste, ganz verstandlastig.
ist es nur die angst davor was gewohntes zu verlieren das dich hindert schluß zu machen oder verzaubert dich deine aktuelle freundin immer noch? habt ihr momente in denen ihr wieder auf wolke 7 schwebt?
ist das verlangen nach der neuen nur der "männliche jagtinstinkt" oder bist du ernsthaft verliebt?
macht eurer streit mehr als 40% der beziehung aus? versuche das mal genau zu definieren.

aber entscheiden mußt du selbst!