Problem von Fritjof - 12 Jahre

MAMA oder PAPA!

Hi. Mein vater und meine Mutter haben sich schon vor 7 Jahren im Streit getrennt. Damals hatten wir mehr tagsüber mit Mama zu tun, weil papa Tagsüber gearbeitet hat. Deshalb haben wir (ich damals 5, mein bruder damals 7) bei der entscheidung über das sorgerecht zu mama gehalten, weil sie und immer gesagt hat, wir sollen vor gericht sagen, das wir sie lieber mögen, nicht bei Papa bleiben wollen. Deshalb hat Mama das volle Sorgerecht bekommen. Dann hat sie einen neuen Freund gefunden, mit dem wir dan nach Hamburg ziehen mussten. Damals habe ich das nicht ganz verstanden. doch, als ich jetzt wieder 1 woche bei meinem Papa war, ist mir klar geworden, dass ich lieber bei ihm (in Jena 600 km von Hamburg entfernt) wohnen möchte. Doch als ich das mal Mama gesagt habe, hat sie nur rumgeschriehen und gesagt: "Der liebt euch doch gar nicht!, "Soll ich dir nen Arschvoll geben??" ... und so was. Mit ihr kann man nie über so etwas reden. Aber in Jena, da ist irgendwie alles besser. ICh liebe diese Stadt einfach. Und meine Stiefmutter hat mich richtig lieb. Ganz im Gegenteil meines Stiefvaters. Was soll ich nun machen?? Bitte helft mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

sprich dioch mal mit deinem Papa darüber. Der weiß, wo man sich erkundigen und was man tun kann.

Liebe Grüße