Problem von Anonym - 14 Jahre

Geschlagen zu werden

Das was ich bei den anderen lese, da ist mein problem zwar noch harmlos gegen. aber mein vater hat uns verlassen wegen einer anderen und ich möchte so gerne bei ihm bleiben. aber das eigentlich problem ist dabei meine mutter!!! Ich habe ihr schon tausenmal gesagt ich kann das alleine wie z.b. die schalousinen runter zu machen oder zu bügeln. heute abend hatt meine mutter wieder die schalousinen runter gemacht ich habe sie weider hoch gemacht und da hat sie mich geschlagen weil ich die schalousinen ein bischen zu hoch gemacht habe und da hat sich das verhackt, da hat meine mutter nur noch gesagt du arschloch bekommst echt nichts auf die reihe und hat mich geschlagen!!!
Ich halte es hier nicht mehr aus!! Ich werde nicht ernst genommen... :(

Anwort von nadine

Hallo,

es ist nicht richtig, dass deine Mutter dich schlägt und sie macht sich damit strafbar.Leider schreibst du nicht ob deine Mutter dich immer geschlagen hat oder erst seit der Trennung von deinem Papa.
Weißt du,eine Trennung ist für den Verlassenen sehr schwer und manchmal macht man den Fehler den Frust und die Enttäuschung die man hat , an denen auszulassen die man eigentlich liebt und nicht verletzten will.Das ist keine Entschuldigung für das Verhalten deiner Mutter aber vielleicht eine Erklärung.

Du musst dir die Schläge deiner Mutter nicht gefallen lassen.
Hast du jemanden dem du und auch deine Mutter vertrauen (Tante,Oma,nette Nachbarin..)Diese Person könnte als Vermittler zwischen euch stehen und deiner Mutter ins Gewissen reden.

Wenn deine Mutter dich immer schon geschlagen hat solltest du dich an deinen Vater wenden und er kann beantragen,dass du bei ihm wohnen kannst und darfst.

Es würde auch schon etwas bringen wenn deine Mutter wüsste wie sehr sie dich damit verletzt.Im Moment sieht sie wahrscheinlich nur ihren eigenen Schmerz wegen der Trennung mit deinem Vater und übersieht wie unrecht sie dir tut.
Bitte deine Mutter in einem ruhigen Moment ,wenn ihr nicht am streiten seid,um eine Aussprache und erzähle ihr offen wie du dich fühlst.Wenn sie dich nicht ernst nimmt bleibt dir nur der Schritt den ich oben schon erwähnt habe.

Ich wünsche dir viel Glück und dass sich dein Problem aufklärt
ganz liebe Grüße
Nadine