Problem von lulu - 15 Jahre

ich darf nicht spät raus

hi,

also ich weiß dass mein problem jetzt nicht grad soo schlimm ist aber es nervt mich einfach total und ich weiß nicht was ich machen soll.
meine schwester,meine cousine und ich wollten letztens döner kaufen.
es war ca. 22 uhr und schon dunkel.
die dönerbude ist ca 10 minuten entfernt.
also wir haben uns angezogen und wollten gehen aber meine mutter hat dann gemeint es wäre viel zu spät.

dabei durfte meine jüngere schwester (13) mal bis 22:30 draußen bleiben.
das fand ich unfair aber meine mutter hat gemeint"ja sie war ja nicht allein". meine schwester war mit mädchen UND jungs draußen und das ist nicht schlimm ja????? ich finde das so unfair und ich bin ja schon älter und wir sind auch zu 3. also nicht alleine und handy haben wir ja auch.

also was soll ich machen??
ich finde es total ungerecht.

danke schonmal im vorraus für eure antworten.

lg lulu

Sven Anwort von Sven

Hallo Lulu,

deine Mutter kann es dir/euch verbieten da ihr minderjährig seit, dennoch verständlich ist es sicher nicht warum deine jüngere Schwester mit mehreren Leuten länger draussen sein darf.

Spreche nochmal alleine und in Ruhe darüber mit deiner Mutter und schildere ihr wie du dich dabei fühlst, höre ohne deiner Ma Vorwürfe zu machen zu und eventuell könnt ihr ja einen Weg finden das alle glücklich sind und damit klar kommen können!

Viel Glück

Gruß
Sven