Problem von Denise - 20 Jahre

Wurde vergewaltigt

Hallo,

heute bin ich 20 Jahre alt, aber als es passiert, war ich erst 15 Jahre.

Ich habe einen Freund, mit dem ich schon seid 4 Jahren zusammen bin. Am Anfang konnte ich mit ihm schlafen, aber dann kam plötzlich alles wieder hoch.

Seid diesen Tag, kann ich nicht mehr mit ihm schlafen. Dies ist schon seid 1,5 Jahren so. In dieser Zeiten hatten wir ca. 4 mal Sex und es war nicht schön für mich.

Ich hatte Schmerzen und es macht mit keinen Spaß. Mein Schatz leitet sehr darunter. Er hat verständnis dafür, aber er hat gemeint, er möchte auch wieder Sex und die Leidenschaft haben.

Eigetnlich müsste ich zum Doc. Aber ich traue mich nicht, Ich kann doch nicht mit einem völlig Fremden Menschen darüber reden!!!#

Anwort von Sabine

Hallo Denise!

Es tut mir leid, was Dir vor einigen Jahren passiert ist und ich kann nachvollziehen, dass es Dich belastet und auch die Beziehung belasten kann, aber vielleicht ist es keine schlechte Idee fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn es nach so langer Zeit immer noch wieder hochkommt.
Ich will Dir nichts vormachen, vergessen kann man solche Erlebnisse nie, aber man kann lernen damit zu leben und vesuchen zu verstehen, was in einem vorgeht und was mit einem geschieht in den Momenten. Das Dein Freund über die Situation Bescheid weiß, dass ist gut so, denn Du solltest immer offen und ehrlich mit ihm über Deine Gefühle sprechen. Es kann Dir dabei helfen es ein bißchen zu verarbeiten.
Natürlich wäre ein Psychologe ein fremder Mensch, aber er hat Schweigepflicht und er ist genau für solche Dinge und für solche Menschen doch da. Vielleicht reicht ein einziges Gespräch mit dem Psychologen ja auch aus und Du brauchst keine weiteren Sitzungen. Es wäre zumindest ein Versuch. Solltest Du in dem Gespräch feststellen, dass Du mit dem Psychologen oder der Psychologin gar nicht zurecht kommst, dann kannst Du immer noch wieder gehen. Das Recht hast Du und deswegen wäre Dir niemand böse. Er hat doch seinen Job erlernt um genau solchen Menschen wie Dir zu helfen.
Habe keine Angst davor Hilfe anzunehmen. Ich weiß, dass es ein schwieriger Schritt ist und das es auch ein wenig ein peinliches Gefühl ist, aber diese Menschen werden fast täglich mit solchen Dingen konfrontriert und setzen sich damit auseinander.
Es wird Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Helfen, es weiter verarbeiten zu können.
Lass Dir helfen. Du hast den Schritt auf uns zugewagt und Du wirst auch den nächsten Schritt wagen. Es braucht seine Zeit und es ist gut, dass Du einen starken Partner an Deiner Seite hast.

Lieben Gruß