Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse meine Schwester

Hallo,
ich weiß garnicht recht wo ich anfangen soll, denn alles fing an als ich geboren wurde. Ich bin mit 3 Monaten in eine Pflegefamilie gekommen und wohne dort noch immer. Nur richtig erwünscht fühle ich mich meistens nicht. Meine ältere Pflegeschwester die allerdings Adoptiert ist macht mir mein Leben täglich zur Hölle und mittlerweile deute ich meine Gefühle schon als richtigen Hass. Ich werde täglich auf übelste weise von ihr fertig gemacht sie beleidigt mich, demütigt mich und schlägt mich auch. Ich hatte leztens Geburstag und gratuliert hat sie mir natürlich nicht, obwohl sie mich den ganzen Tag gesehen hat.Bis jetzt hat sie mir in meinen 15 Jahren nur einmal was zum Geburstag geschenkt.Manchmal denke ich schon darüber nach mich umzubringen, weil ich das alles einfach nicht aushalte ich. Ich fühle mich überhauptnciht erwünscht hier und ich glaube sie versucht mich mit allen Mitteln hier raus zuwerfen. Früher hab ich sie geliebt egal was sie gemacht hat als sie damals im Krankenhaus lag habe ich geweint, aber jetzt wär es mir egal. Und meien Pflegeeltern stehen nur hinter ihr wenn sie z.B in meinem Zimmer mal wieder rumschnüfflet und ich es ihnen erzähle ist es ja überhaupt nicht schlimm, aber wenn ichh es dann genauso mache, dann werde ich wieder total angekackt. Meine Pflegeschwester ist so gefühlskalt gegenüber mir und ich hasse sie dafür, dass sie mir weh tut.Manchmal wenn alles hier wieder ganz schlimm wird greife ich dann auch mal zur klinge und r**** mich. Wenn mich nciht irgendetwas hier ncoh halten würde, wär ich schon längst hier weg, aber ich bin hier aufgewachsen und möchte eigentlich auch garnicht weg.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

in der eigenen Familie nicht glücklich zu sein finde ich sehr traurig und ich denke das unbedingt etwas passieren muss damit es dir wieder besser geht. Keiner hat das Recht dich so zu verletzten ob seelisch oder moralisch so das du dir dann noch selbst weh tust weil du keinen Ausweg mehr kennst. Mit deinen Eltern hast du schon darüber gesprochen ganz in Ruhe? Ihnen alles erläutert wie es dir geht wenn deine Schwester dich so behandelt? Wenn sie dir nicht zuhören oder helfen wollen finde ich das sehr schade. Hast du deine Schwester wissen lassen wie du dich fühlst? Das du traurig warst als sie im Krankenhaus lag? Schreib ihr mal einen Brief mit allem was dich bedrückt was sie betrifft und das du dir wünscht das ihr euch besser versteht. Wenn das auch nichts bringt würde ich mir Rat beim Jugendamt holen, ganz unverbindlich nachfragen wie man das Leben in eurer Familie wieder gerade biegen kann damit alle sich Wohl fühlen! Ich bin mir sicher das man dir dort auch helfen kann wenn du gar nicht weiter weißt. Bitte versuche es einfach weiter und gib dich und deine Familie nicht auf, finde heraus was deine Schwester dazu bewegt dir das anzutun. Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße