Problem von chiara - 10 Jahre

meine schwester-eine wandelne kannone

ich werde immer wieder von meiner schwester geschlagen sie ist 15 und ich erst 10 . Und sie ist stärker als ich .ich weiss nicht was ich machen soll.sie schlägt mich nur weil ich mal ihr buch genommen habe oder ich sie anmekkere das sei sich um die katzten kümmern soll... dann scheit sie mich an und sagt böse wörter zu mir und dann schlägt sie mich mitten ins gesicht oder prügelt auf mich ein das tut alles so schreklich : ( und dann wenn allse vorbei ist weine ich meistens undrenne auf mein zimmer ich habs auch schon meinen eltern erzählt und sie hat ärger gekriegt .aber sie tut es immer und immer wieder was soll ich machen bitte helft mir ich kann da nicht raus was soll ich denn tun

ps :brauch wirklich hilfe

chiara...

Anwort von nadine

Hallo Chiara !

Du hast es grad gar nicht leicht ..hmm ,deine Schwester scheint wohl Spaß daran zu haben dich zu schlagen oder sie lässt ihre Wut über irgendwas an dir aus.Dass du ihr Buch genommen hast ist kein Grund dich zu schlagen ,das sollte sie in ihrem Alter auch schon wissen.
Deine Eltern scheinen Bescheid zu wissen ,vielleicht solltest du dich mit deiner Mama oder Papa ( zu wem du den besseren Draht hast) nochmal zusammen setzen und sagen,dass deine Schwester dich weiterhin verletzt.
Auch wenn sie Ärger kriegt ,das darf nicht passieren !
Nimm es dir nicht zu Herzen,deine Schwester hat dich sicher lieb,aber weiß nicht wohin mit ihrer Wut.Eure Eltern können zusammen mit ihr eine Alternative finden wie sie ihre Aggressionen abbauen kann und du ohne blaue Flecken davon kommst :-)

Vertraue dich euren Eltern an ,sie werden dir bestimmt helfen
Nur Mut !

Alles Liebe wünscht dir
Nadine