Problem von Kanon - 16 Jahre

Mein überallesgeliebter/& hassender Vater

Mit meinem Vater läuft es nicht gut, da ich mittlerweile glaube, dass er uns gar nicht liebt, doch ich bin mir nicht sicher, weil ich ihn sehr liebe selbst wenn er mich mit 5 verlassen hat.
Ich glaube, dass ich immer noch nicht über Die Trennung meiner Eltern hinweg bin und außerdem selbst wenn mein Vater uns nicht mag. Eins weiß ich sicher ich denke mir, dass ich meinen Vater mehr liebe als meine Mutter, doch das kann ich ihr kaum ins Gesicht sagen.
Dann würde sie sagen, dass ich zu ihm ziehen soll und mein Vater und seine Frau würden mich nur ausnutzen um auf meine kleinen brüder aufzupassen, dennoch vermisse ich meinen Vater.
Mein Vater ist glaube ich ein Mensch, der keine Gefühle zeigen kann.
Und früher hat er nie gesagt, das ich das gut gemacht habe, obwohl ich eine 2 geschrieben.
Er meinte dann immer das kannst du besser.
(stimmt ja auch aber trotzdem)
Ich wollte immer schlauer sein als mein Vater aber ich glaub das kann ich vergessen.
Und ich kann mich über eine 2 gar nicht mehr freuen weil ich immer mehr will.

Dankee das ihr meinen brief gelesen habt, wenn nicht trotzdem Dankee

Sarah Anwort von Sarah

Hallo!
Lass dich vin den Kommentaren deines Vaters nicht fertig machen. Sei auch mit einer 2 zufrieden, ist doch super! :-)
Er sagt das einfach nur, weil er das beste für dich will, und will wohl, dass du eine gute Ausbildung schaffst.
Du sollst doch nicht schlauer sein als dein Vater, du bist ja noch viiiel jünger als er.

Ich bin mir sicher dass dein Vater dich liebt, auch wenn deine Eltern nicht mehr zusammen sind. Und wenn du ihn wirklich lieber magst, würde ich doch mal drüber nachdenken, zu ihm zu ziehen. Denke aber auch an die Gefühle deiner Mutter, und beachte die Vor-und Nachteile eines Umzugs.

Viel Glück!
SaraH