Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich will hier weg. Helft mir bitte!!!!!!!!!

Hallo, ich will von zu Haue weglaufen. Helft mir so shcnell wie möglich, es ist dringend. Aber erstmal schildere ich meinen Fall ( Achtung es wird lang werden!):
ich bin 14, und besuche ein Gymnasium. Ich habe momentan viele Probleme in meiner Familie und irgendwen wollte ich um Rat bitten, da versuch ichs einfach hier. Egal was dabei rauskommt.. Vielleicht findet sich jemand der mir Rat geben kann.
Meine Mutter ist vor 3 Jahren fremd gegangen, da war ihc in einem Alter, wo ich langsam mehr vom Leben verstand. Wir hatten ungefähr ein halbes Jahr lang durchgehend kein Kontakt, ich und meine Schwester (jetzt 16) wohnten eine Zeit lang bei unserer Großmutter. Mein Vater schlug meine Mutter nachdem was sie getan hatte. Seitdem gab es immer Streits zwishcen meinen Eltern obwohl alles wieder "normal" ist. Sie tun zumindets so, als wäre wieder alles normal. Ist es aber nicht... Meine Mutter ist eine fremde Person für mich.
Meine Schwester, mein ein und alles, der Grund weshalb ich nicht durchgedreht bin und wieder in diesem Haus lebe, ging vor einem Jahr in die USA. Sie mahcte eben ien Auslandsjahr, so wie viele Schüler in der Oberstufe. Als sie weg war, fehlte sie mir unheimlich... Weiterhin hatte ich ständig Stress mit meiner mutter und manchmal schlug sie mich. Manchmal denke ich, ich übertreibe weil sich das Wort "schlagen" so extrem shclimm anhört. Aber dann komme ich wieder zu mir und verstehe, dass nicht ich diejenige bin, die die Schuld trägt, sonder einzig und allein meine Eltern. Es war März diesen Jahres, als mein Vater 2 Wochen frei hatte, also nicht zur Arbeit ging, und oben (eine Etage über mir) an seinem Computer saß. Ich hörte wie er mit einer Frau redete, per Internet und webcam. Er sagte Sachen die echt schlimm für mich waren, der Gedanke daran treibt mich in den Wahnsinn. Ich dahcte er würde alles versuchen unsere Familie zusammenzuhalten nahcdem was meine Mutter getan hatte, stattdessen tat er das gleiche wie sie.
Meine schulischen Leistungen sind dieses Jahr wegen all dem schrecklich abgesackt. Ich war immer eine sehr gute Schülerin, jetzt ist mein Zeugnis lauter 3en, einigen Einsen und osgar zwei 4ren. Eigentlich ien gutes Zeugnis, durchschnittlich been mit einem Durchschnitt von 2,6. Aber meinem Vater gefällt das überhaupt niht. Er sagt mri Sachen wie, du wirst als Verkäuferin bei Kik enden wenn du so weitermachst. Bin ich wirklich so schlimm?
Nachdem was er getan hat, geht er mit mir um, wie als wäre ich Dreck, obwohl er alles tun müsste um mein Vertrauen wieder zurückzugewinnen.
Jetzt ist meine Schwester zurückgekommen, und ich wollte von vorn anfangen. Aber heute und nicht nur heute, hatten wir wieder einen heftigen Streit. Da schmeißen wir uns Dinge an den Kopf, die uns sehr verletzen. Sie ist doch das Einzige was ich habe, und nun hasst sie mich auch, was hab ich hier dann noch als so sehr gehasste Person zu suchen? Sogar meine Großmutter, nahc meiner Schwetser eine weitere wichtige Person in meinem Leben, ist nahc Griechenland gezogen (Ihc bin übrigens griechisch). Ich hab niemanden. Und ihc will hier wge, nicht für immer, aber so, dass sie verstehen, wie es ist, wenn ich fehle und dass sie vertsehen, wie ich mich fühle. Denn ihc fühle mich so elend, dass ich nihct weiter hier sien will.
Kommt mir nicht mit "geh zum Jugendamt"... Ich möchte nicht im Heim landen, und iegentlich möchte ihc auch meine Shcle nicht verlassen. Aber ich will, dass sie für kurze Zeit nicht wissen, wo ic hstecke und wie´s mir geht. Vielleicht wird es mir dort drauße nso gut gefallen, dass ich nicht mehr in diese schreckliche Familie zurück will ....... Was soll ich tun? Soll ich es noch weiter aushlaten udn einfach sgaen "Augen zu und durch"?? Bitte helft mir, nirgends sonst finde ich rat.
Danke.

Anwort von nadine

Hallo,

auch wenn du das nicht hören magst ,aber weglaufen löst keine Probleme,es verschlimmert sie nur.Du hast Probleme mit deiner Mutter und sie kommt dir fremd vor ,dass ist in der Pubertät ganz normal aber man darf es nicht ausarten lassen und deswegen ist es wichtig einander zuzuhören,ausreden lassen,respektieren.Deine Eltern haben gravierende Probleme in ihrer Ehe und dein Vater,tut mir leid wenn ich es so schreiben muss,ist ein Scheinheiliger ! Er schlägt deine Mutter (was sowieso das allerletzte ist) aber er darf mit fremden Frauen chatten und vielleicht mehr?Traurige Einstellung ....
Vielleicht findest du den Draht zu deiner Mutter wieder und ihr könnt euch annähern ,wenn dein Vater generell zu Gewalt neigt was ich annehme empfehle ich euch ,euch Hilfe im Frauenhaus zu suchen.
Nach all den Zwischenfällen wird es schwer werden das Vertrauen wieder aufzubauen und eine glückliche Ehe zu führen.
Mit deiner Schwester hast du ein gutes Verhältnis aber im Moment Streit,so schmerzhaft das für dich im Moment ist ,das kommt vor.
Sag deiner Schwester wie sehr dich der Streit mit ihr verletzt,wahrscheinlich leidet sie unter der Situation Zuhause genauso wie du.Sie hasst dich ganz bestimmt nicht.

Dass deine Mutter dich schlägt ist niemals deine Schuld ! Sie macht sich damit strafbar und wie du richtig erkennst sind die Probleme in der Ehe deiner Eltern daran schuld dass der Haussegen schief hängt.
Deine schullischen Leistungen leiden auch darunter und anstatt die Probleme die du hast zu sehen hackt dein Vater an dir rum.Leider können Menschen nicht Gedanken lesen,wenn du früher ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hattest ,dann setz dich in einem ruhigen Moment mit ihm zusammen und erklär ihm wie du dich fühlst wenn er dich unter Druck setzt.Er ist ein erwachsener Mensch und sollte wissen,dass Druck kein geeignetes Mittel ist um Leistung zu erzielen.Er hat in letzter Zeit dein Vertrauen zu ihm zerstört ,aber das kann wieder aufgebaut werden wenn es alle wollen !

Wenn ihr alle wieder eine Familie sein wollt solltet ihr euch fachliche Hilfe ins Haus holen,sprich Ehe- oder Familienberatung.


Kopf hoch und denk bitte nicht mehr ans weglaufen ,das würde nur noch mehr zerstören.
Ich wünsche dir viel Glück und dass du in deiner Familie bald wieder Geborgenheit findest.

Alles Liebe
Nadine