Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Eltern

ich kann nicht mehr länger bei meinen eltern leben wenn ich die sehe muss ich kotzen die sind so scheiße wollte wissen ob ich mit 16 jahren den schon von den weg ziehen kann?
okay finaziell ist das ein problem ich weiß
aber ich geh zur berufsschule und ich glaube dann würde ich bafög oder wie das noch heißt bekommen und kindergeld hätte ich ja auch noch.
also an wenn kann ich mich da wenden denn mit meinen eltern kann und möchte ich darüber nicht sprechen

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

schreibst du von Eltern die dich groß gezogen haben, dir zugehört haben wenn du Hilfe brauchtest, die dich lieben und sich um dich Sorgen wenn etwas nicht in Ordnung ist? Was ist passiert das du deine Eltern so hasst? Du bist nun schon 16 Jahre alt und bald volljährig, somit also auch bereit dann auszuziehen. Nutze doch die Zeit bis dahin um Bewerbungen zu schreiben um nach deiner Ausbildung einen Job zu bekommen damit dein eigenes Geld dir dabei hilft in ein neues Leben zu starten. Ich weiß das Eltern meist Spielverderber sind wenn es sich zum Beispiel um den Freundeskreis handelt, wie schlecht die doch alle sind und kein guter Umgang, oder sie den ersten Freund verbieten in den man ja so doll verliebt ist oder sie verbieten mit Freunden Spaß zu haben auf Partys wo man länger weg bleiben möchte. Aber weißt du auch warum deine Eltern dann anders handeln als einem selbst lieb ist? Weil sie dich lieben und beschützen wollen, deswegen ist es sehr wichtig mit ihnen zu reden um Kompromisse zu suchen damit alle glücklich und zufrieden sind. Vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch mit meinen Vermutungen warum du deine Eltern hasst und du meldest dich einfach noch einmal hier. Trotzdem solltest du einfach ihnen mitteilen was in dir vorgeht denn wie soll sich etwas ändern wenn deine Eltern nicht einmal die Ahnung davon haben das etwas nicht in Ordnung ist.

Alles Liebe