Problem von Danny - 14 Jahre

Mit 14 in der Schufa/Mit 14 ausziehen

Hallo^^
Ich ahbe gleich 2 Probleme zugleich.
Es geht um folgendes:

Meine Mutter kauft ständig Sachen auf die Namen anderer.
So auch bei mir...
Da es sich aber nicht nur um kleinere Summen handelt und da ich irgendwo mal gelesen habe ,dass man im ''jungen'' Alter in die Schufa kommen kann ,bin ich nun besorgt,ob dies bei mir dann eventuel auch so sein könnte.

Nun ist meine Frage:
Stimmt das?
Und wenn ja:Kann ich mir eine Auskunft darüber geben lassen?

Nun zu meiner 2. Frage:

In letzter Zeit habe ich sehr viel Streit mit meiner Mutter.
Da ichmomentan einfach nicht mehr mit Ihr zurecht komme ist meine Frage ,ob ich nicht erstmal für z.B ein Jahr erstmal wegziehen kann,damit sich alles etw. beruhigt...geht das??

Schonmal im vorraus danke für eure Antwort.
Gruß Danny

Anwort von nadine

Hallo Danny,

so einfach kann man nicht Sachen auf den Namen anderer bestellen und wenn deine Mutter deinen Namen bei der Bestellung schreibt ,solltest du sie fragen warum sie nicht ihren eigenen schreibt ,außerdem ist man mit 14 noch bedingt geschäftsfähig also kann dir da schon mal nichts passieren.Irgendwie blick ich da nicht durch was genau deine Mutter macht.

Was dein zweites Problem anbelangt :
Einfach für ein Jahr von Zuhause wegziehen geht nicht,viel mehr solltest du dir überlegen was die Gründe für eure Streits sind.Du bist in der Pubertät und da lässt man sich ungern was von den Eltern sagen und prallt aneinander aber da heißt die Devise Kompromisse eingehen.
Ich gehe davon aus dass du nicht geschlagen und misshandelt wirst also fällt aus -und wegziehen weg.
Da müssen alle Jugendlichen durch .Halte dich einfach an Abmachungen und Regeln die deine Mutter aufstellt ,dann prallt ihr auch nicht so oft aneinander.Manchmal muss man sich doch was sagen lassen :-)

lg Nadine