Problem von Anonym - 34 Jahre

Meine Tochter befriedigt sich selbst

hallo
meine tochter ist 6 jahre alt und befriedigt sich bereits selbst.sie spreitzt die beine und schwitzt auch.wir waren auch schon beim psyschologen aber das hat uns nichts gebracht.
was mich sehr beunruhigt ist das sie sich manchmal hinlegt,des öfteren sogar mindestens 2 mal am tag,und sich am po selbst verletz. in dem sinne von
so lang zerquetschen bis das fleisch ganz lila und geschwollen ist. ich habe angst. ich weiss nicht was ich machen kann oder lassen soll. bitte helfen sie mir . was könnte der grund dafür sein ?
bitte um schnelle antwort.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

alle Kinder fangen irgendwann an ihren Körper zu entdecken und zu streicheln,das ist ganz normal und gehört zur Entwicklung dazu und sollte nicht verboten werden.
Aber das kneifen und selbstverletzen macht mir Sorgen.Entschuldige die Frage,aber lässt du deine Tochter hin und wieder bei jemanden alleine?
Mag vielleicht unangebracht und vollkommen aus der Luft ergriffen sein aber mir kreist im Kopf dass jemand deiner Tochter was angetan haben könnte.Ich möchte dich nicht beängstigen, auf keinen Fall !
Gehe mit deiner Tochter sofort zum Kinderarzt und lass dir einen guten Kinderpsychologen empfehlen.

Ich hoffe es ist was harmloses und würde mich freuen wenn du schreibst was dabei rausgekommen ist.

Alles Liebe
Nadine