Problem von Anonym - 14 Jahre

fertig.....mit den nerven

Hallo liebes kuka Team erst einmal ein großes Lob;)

mein Problem ist das meine Eltern Freitag ihren Feiertag haben und das nich alt so leise....lautes Geplärre jagt mich immer wieder zu ihnen um ihnen mitzuteilen das ich nich einschlafen kann aber der Alkohol macht sie zu einem unanzureichenden lebewesen jeden Freitag das selbe Jahr für Jahr..:,(
dann sagen sie ich Spinne und wär ein Idiot aber die ausagen stammen bestimmt aus dem Alkohol meine nerven liegen blank...ich hab manchmal auch heftige Probleme damit fertig zu werden es geht einfach nicht mehr!!immer diesen Mist mit Alkohol und Musik (vor allem zu lauter!!!!!)das macht Menschen zu dem was sie sind,zum Tier.gibt's eigentlich keine lautstärke die eingehalten werden muss trotzdem wenn es das eigene Haus ist und ab wann ist Schluss ?

das war's erst mal ich hoffe ihr könnt mir helfen..
lg

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Eine Lautstärkeneinschränkung im eigenen Haus gibts erst dann, wenn es die Nachbarn stört.
Es ist für dich bestimmt nicht angenehm, wenn deine Eltern kräftig "die Bude rocken", aber du solltest verstehen, dass sie auch ihren spaß haben wollten und dass du es nicht schaffen wirst, ihnen ihren Freitag-Abend zu nehmen.

wenn du solche Probleme damit hast,könntest du dich ja auch für Freitag-Abend mit deinen Freundin verabreden und dich bei denen zu Hause treffen. Dann wärst du weg von dem Lärm zu Hause und hättest nebenbei ach noch eine Menge Spaß mit deinen Freunden. Sprich mal mit deinen Freuden über ein "Freitag-abend-Ritual". Ihr könntet uch jede Woche bei einem anderen treffen. Versuch das mal..
und ansonsten rat ich dir, noch einmal mit deinen Eltern zu sprechen, im nüchternen Zusatnd. Sprich das Thema mal beim Abend-oder Mittagessen an und sprich deine ganzen gedanken ruhig aus. Deine Eltern sollen wissen,was in dir vorgeht. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Viel Glück,
SaraH