Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte meinen Vater finden

Mittlerweile bin ich 16 Jahre alt, bin mein Lebenlang ohne meinen Vater aufgewachsen und war relativ glücklich. Doch in letzter zeit habe ich das verlangen meinen Vater zu suchen, etwas über meine Wurzeln zu erfahren. Aber ich weiß nicht wie. Ich habe angst meine Mutter an zu sprechen, denn ich befürchte, sie reagiert Wütend oder verletzt. Könnt ihr mir helfen?

Anwort von nadine

Hallo,

es ist ganz normal dass man seine Wurzeln finden will und deine Mutter sollte dir da nicht im Weg stehen.Meine Kinder sind noch viel jünger als du aber ich weiß dass der Tag kommen wird an dem sie ihren Vater suchen werden und ich werde ihnen dabei helfen.Egal was zwischen uns passiert ist.Bitte deine Mutter um den Namen deines Vaters (steht auch auf der Geburtsurkunde falls nicht "Vater unbekannt" angegeben ist )
Beim Einwohnermeldeamt der Stadt wo dein Vater nach Angaben deiner Mutter zuletzt gemeldet war kannst du dich nach ihm erkundigen.
Die letzte Möglichkeit ist dich an Kai Pflaume zu wenden aber ich weiß nicht ob du das möchtest ;-)

lg Nadine