Problem von Anonym - 16 Jahre

Probleme mit Vater

Hallo.
Ich bin ein Scheidungskind und habe seit Langem Probleme zu Hause..
Nach langem Hin und Her wohne ich nun aufgrund von dem ständigen Trinken meiner Mutter bei meinem Vater.
Nun wird es hier aber seit einiger Zeit genau so..
Er brüllt mich an, beleidigt mich, droht mir...ich weiß nicht was ich tun soll...ich konnte noch nie mit meinen Eltern über meine Probleme reden...und auch jetzt kann ich ihm nicht sagen was ich fühle, da es ihn nicht ein bisschen interessiert.
Er gibt mir das Gefühl ungewollt zu sein...überflüssig..ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Anwort von nadine

Hallo,

vielleicht weiß dein Vater gar nicht ,dass er dich mit seinem Verhalten verletzt.Wenn du nicht den Mut hast ihm direkt zu sagen wie du dich fühlst bleibt nur der Weg ihm einen Brief zu schreiben.
Wenn das nicht fruchtet kannst du dich vielleicht an jemanden wenden der Einfluss auf deinen Vater hat (Tante,Onkel,Oma..)

Man kann alles klären dafür muss man aber den Schritt gehen zu sagen was man fühlt.
Viel Glück und Alles Liebe
Nadine