Problem von jessica - 13 Jahre

problem mit meiner mum

hallo,ich hab das gefühl schon eine weile das meine mutter mein vater betrügt. meine mutter schreibt heimlich vom internet smsen und wenn ich komm geht sie immer schnell raus oder soe telefoniert heimlich dann sagt sie immer sie hat mit íhrer schwester telefoniert ich hab auch schon mal meine mum ihr handy genommen und geguckt ob smsen von jemadn drauf sind und da waren tatsächlich welche drauf von so einem typ der hat geschrieben halt ja ich liebe dich und so und meine mum hat zurück geschrieben ich dich auch und solche sahcen ich weiss das es nihct richtig ist das handy zu nehmen aber ich konnte nihct anders und ich weiss jetzt nicht was ich machen soll ich trau mich nihct meine mum zu fragen ob sie mein vater betrügt und ach ja meine mum hat mich schonmal gefragt zu wem ich gehen würde also zu meinem dad oder zur meiner mum wenn sie sich trennen würden und ich hab gesagt zur meiner mum und mich hat das gewundert das meine mum mich das fragt

also ihc hoffe ihr könnt mir helfen

Anwort von nadine

Hallo Jessica,

gut dass du erkennst dass es nicht richtig war im Handy deiner Mum zu schnüffeln.Ob deine Mutter deinen Vater betrügt kann ich nicht sagen aber falls ist es ,so hart es klingt,deren Sache.Auch wenn sie sich trennen bleiben sie deine Eltern und lieben dich.
Vielleicht ist aber auch alles ganz harmlos,auch die Frage deiner Mum,manchmal will man das als Mutter auch so wissen.Auch wenn ich mein Kind sowas nicht fragen würde.
Wenn dir das alles keine Ruhe lässt kannst du sie in einem ruhigen Moment auf deine Entdeckung ansprechen,auch wenn du Ärger riskierst weil du geschnüffelt hast.So bekommst du am ehesten Gewissheit.

Alles Liebe
Nadine