Problem von Anonym - 13 Jahre

Eltern setzen mich unter Druck

Hallo liebes Kummerkasten Team

Ich habe ein Problem mit meinen Eltern eigentlich habe ich viel kleinere Probleme die mich Nerven seit ich denken kann.
Fangen wir mit dem kleinsten an. Meine Eltern sind die absoluten Workaholics seit ich in den Kindergarten gehe bin ich auf mich allein gestellt aber das ist nich das eigentliche Problem sondern das sie nach der Arbeit eine sehr schlechte Laune haben und darum hab ich täglich Streit mit meinen Eltern.
Das zweite Problem ist das meine Eltern sehr hohe Erwartungen von mir haben denn sie haben beide eine spitzen Ausbildung das Erwarten sie jetzt auch von mir. Ich bin zwar gut in der Schule (2) aber nicht gut genug für meine Eltern. Darum verbieten sie mir sehr viel.
Das dritte Problem und das was mich am meisten belastet ist das ich weiss das mein Vater meine Mutter betrügt und meine Mutter betrügt meinen Vater. Ich weiss nicht wie ich mit dieser Tatsache umgehen kann.....

Das wars eigentlich und danke fürs "zuhören".

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Keine schöne Situation.
Hast du denn schon mal versucht mit deine eltern zu reden?
das solltest du dringend machen. Setz dich mal mit ihnen zusammen und erzähl ihnen von deinen sorgen, dass du dich total unter druck gesetzt fühlst obwohl du in der schule gut bist. Erzähl ihnen wirklich alles was dich belastet, sprich sie auch auf das Verhältnis zu einem jeweils anderen Partner an.
Wenn deine Eltern erfahren, dass du davon weißt, werdet ihr alle gemeinsam versuchen, eine Lösung zu finden.

Also, ran an den Tisch und sprechen!! :-)

Alles Gute,
SaraH