Problem von Anonym - 20 Jahre

Er ist sich unsicher

Es ist eine ziemlich lange Geschichte... begonnen hat alles im Februar an Fasnacht dort habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Danach haben wir uns bis Ende April aus den Augen verloren. Ab da an haben wir uns SMS geschrieben und uns öfters getroffen. Die Initiative kam immer von im aus. Zu der Zeit war ich mir relativ unsicher ob ich die Treffen und den vielen Kontakt überhaupt möchte, weil er eigentlich auf dem ersten Blick gar nicht mein Männergeschmack ist. Naja, wie auch immer hab ich zu ihm gesagt, dass ich selber mehr Zeit bräuchte und ich mir darüber Gedanken machen möchte ob wir zwei nur gute Freunde sein können oder ob da mehr ist und was ich in meinem Leben möchte. Nach 2 Wochen unterbrochenen Kontakt hatte ich das Gefühl, dass er mir fehlt und ich hab mich bei ihm gemeldet. Das war dann ungefähr mitte Juli... Seit dem Zeitpunkt hatten wir jeden Tag kontakt miteinander und haben uns regelmäßig getroffen.
Vor 3 Wochen war ich zum ersten Mal bei ihm. Es war total schön, wir schauten DVD und schliefen auch miteinander... Das ging jetzt 2 Wochen so weiter. Dann bin ich für eine Woche in den Urlaub. Seit einer Woche bin ich wieder daheim und seit dem Zeitpunkt sind wir auch zusammen. Gestern, als ich bei ihm war war er total komisch zu mir. Er erzählte mir von seiner Ex-Freundin die in von a-z nur verarscht hat ( das ist jetzt ca. 1 Jahr her)... Er meinte zu mir er bräuche einfach seine Zeit, denn er sei seit der letzten Beziehung unsicher und misstrauisch geworden. Dann meinte ich es sei kein Problem und ob er denn Schluss machen wolle oder ob wir zusammen bleiben sollen.. Dann meinte er, er wolle auf keinem Fall, dass Schluss ist.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, er braucht mehr Zeit während einer bestehenden Beziehung um seine Unsicherheit zu bekämpfen? Wie soll ich mich jetzt gegenüber ihm verhalten?
Er meinte nur er Liebt mich und will mich nicht verlieren er weiß aber auch er hat mir in den letzten Wochen nur Zärtlichkeit gegeben anstatt liebe...
Er kann mir nicht genügend liebe schenken die ich verdient hab wegen seiner Unsicherheit...



Ich versteh gar nichts mehr...
Bitte sagt mir was ich machen soll
Danke

Anwort von Verena

Hallo,
viele Gespräche führen und abwarten sonst kannst du zur Zeit nichts machen ,bedränge ihn nicht zeige ihm aber das du für ihn da bist,allerdings prüfe ob du meinst er will dich nur warmhalten oder ob er wirklich noch etwas aufzuarbeiten hat.Liebe dauert ihre Zeit genauso wie es dauert schlechte Erfahrungen zu verarbeiten.
Liebe Grüße Verena