Problem von Anonym - 20 Jahre

Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe seit zwei Jahren eine Beziehung. Wir waren in der gleichen Klasse und haben auch gemeinsam das Abitur gemacht. Jetzt studieren wir beide wobei er aber in einer anderen Stadt ist,gut 200 km weg von mir.
Wir telefonieren normalerweise täglich und versuchen uns an fast jedem Wochenende zu sehen. Es klappt für eine Fernbeziehung wirklich gut und wir wissen beide dass wir uns lieben und zusammen bleiben möchten.
Doch meinen Eltern passt das Ganze gar nicht und der Grund dafür ist, dass mein Freund in einem anderen Land geboren jedoch mit 3 Jahren nach Deutschland gekommen und hier aufgewachsen ist und auch die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Doch meine Eltern können in nicht akzeptieren weil seine Haut etwas dunkler ist als meine.
Meine Familie und ich leben in einem kleinen Dorf in Bayern und der soziale Druck ist sehr hoch. Ich denke, dass sie in deshalb nicht akzeptieren können. Jetzt haben sie mich vor die Wahl gestellt. Entweder ich mach mit ihm Schluss oder sie werfen mich raus. Ich hab überhaupt kein Geld. ich weiß nicht wohin. Ich kann ihn nicht verlassen....es wäre Verrat ihn deswegen zu verlassen. Ich liebe ihn. Aber ich liebe auch meine Eltern. Was soll ich nur tun????

Sarah Anwort von Sarah

Guten Abend.
Du solltest dir auf keine Fall von deinen Eltern den Freund verbieten lassen, noch dazu bist du volljährig und kannst für dich selber entscheiden.
Es ist wohl etwas kindisch, dass dich deine Eltern rausschmeißen wollen, wenn du mit ihm zusammenbleibst.
Dennoch ist die Situation schwierig,da du ja Studentin bist und daher nicht genügend Geld hast(wie du auch schon gesagt hast). Wie sieht es denn mit deinem Freund aus? Könntet ihr nicht gemeinsam eine Lösung finden? Eine gemeinsame Wohnung, dass du zu ihm ziehst?!

Ein anderer Vorschlag wäre noch, dass du nochmal versuchst mit deinen eltern zu sprechen und ihnen erklärst, dass du diesen Mann wirklich liebst und du mit ihm zusammenbleiben willst.

Vielleicht wäre aber ein Auszug wirklich nicht schlechter, denn eltern die ihre Kinder vor so eine Wahl stellen, haben meistens ein Problem,dass sie aber nie zugeben würden.

Versuch noch mal mit ihnen zu sprechen.
Alles alles Liebe,
SaraH