Problem von Anonym - 13 Jahre

Was für ein Mensch ist mein Bruder?

Also Hallo liebes KuKa-team

ich habe einen 23jährigen bruder, er lebt auch noch zu hause bei unseren eltern.
Doch er ist immer sehr komsich wenn es um das Thema: "Tot, Sterben oder Tödliche krankheiten" geht. Zum Beispiel ist vor ca einem Halben Jahr mein Opa verstorben und mein bruder wollte bis in das kleinste detail erklärt haben wie er gestorben ist und wie er dann aussah ob er schmerzen gahabt hatte usw. Das hat mich dann nochmal mehr mitgenommen als der tod meines Opas alleine.
Dann fing er letztens an über meine seit 2 jahren Tote oa zu reden und wollte von meinem Vater wissen, wieviel man noch von ihr sehen könnte wenn man sie ausgraben würde... das ist echt wiederlich...
er arbeitet auch als fridhofsgärtner/landschaftsgärtner ab undzu muss er auf dem Friedhof auf dem er arbeitet die Blumen in den Leichenkammern gießen und immer wenn er dann nach hause kommt erklärt er beim essen wie sie ausgesehen haben...

Ich will wissen:
1. Giebt es einen besonderen Namen für solch "perverse" menschen?
2. wie sollte ich darauf reagieren wenn er sowas erzählt ?

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo
du kannst deinem Bruder nicht verbieten, sich mit dem Tod und dessen Folgen zu beschäftigen. Pervers ist das durchaus nicht, sonst wäre ja jeder Friedhofsangestellter und Leichenbestatter pervers. Sie werden auch dringend gebraucht.
Du hast Probleme mit diesem Thema und darauf sollte dein Bruder Rücksicht nehmen. Kennt er deine Abneigung gegen dieses Thema? Falls nein, dann bitte ihn darum in deiner Gegenwart dieses Thema zu meiden. Falls ja, wäre es sehr unsensibel von ihm und das darfst du auch ruhig sagen.
Nimmt er weiterhin keine Rücksicht auf dich, bespreche das mit deinen Eltern, so dass alle gemeinsam eine für alle Betroffenen gute Lösung findet.
LG Wilhelm1