Problem von Anonym - 12 Jahre

Nicht Uebernachten.

Hallo, ich habe ein Problem , und zwar, ich habe Laeuse vor einem Monat gehabt.
Und seitdem meint meine Mama ich darf nie wieder bei jemand uebernachten.
Damit ich nich nochmal welche bekomme. Aber ich finde das saudumm.Weil viele uebernachten und uebernachten macht auch spass.und ich versuche sie zu ueberden. aber sie hat gesagt ich soll nich mehr bei niemand uebernachten :(
und das regt mich auf! waskann ich tun..?
Bitte antwortet mir :(

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo
deine Mutter hat entweder Angst, dass du vom Übernachten wieder Läuse mitbringst oder sie schämt sich einfach dafür das so etwas in ihrer Familie passieren konnte. Sie möchte sichergehen, dass das nie wieder vorkommt. Vielleicht hat sie falsche Vorstellungen darüber wie sich Läuse ausbreiten und einnisten. Darüber gibt es sicher Infomaterial, welches du dir per Internet bestimmt besorgen kannst.
Wenn es jemanden gibt bei dem du gerne übernachten kannst und möchtest, dann rede doch mal mit dessen Eltern, vielleicht können die ein gutes Wort für dich einlegen. Wenn deine Mutter es weiterhin nicht möchte, bleibt dir nichts anderes übrig, darauf zu warten bis das Verbot aufgehoben wird.
Alles Gute
Wilhelm1