Problem von Anonym - 15 Jahre

Streit mit Eltern, unbeschreibare innere Wut

Hallo KuKa -Team

ich habe ein sehr schlimmes Poblem.
Nämlich meine Eltern haben Streit und irgendwie sagen sie immer, dass ich anfange und alles verschlimmere. Mein Vater ist Arzt und meine Mutter hat ihr Studium nicht beendet. Ich bin mir sicher, dass meine Mutter deswegen verbitter ist. Sie sagt auch des öfteren, dass sie beide hätten mehr machen können. Und den ganzen kram. Und sie liebt meinen Vater auch nicht wirklich. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie hasse und möchte, dass sie tot ist. Das möchte ich auch wirklich, denn dann hätte ich keine Probleme mehr.
Mein Vater scheint auch nicht ganz zufrienden zu sein.
Immer habe ich Streit mit meiner Mutter. Ich hasse sie so sehr. Ich bin traurig.
Sie redet immer nur von ihren Fehlern und die meines Vaters.
Niemand weiß vo meiner inneren Wut. Sie sagt immer, ich sei dumm, unhöflich und alles andere. Mein Vater schreit mich auch öfters an. er ist mit seiner Familie zerstritten und hat keinen Kontakt. Ich hasse meine Familie und Verwandtschaft. Niemand hilft mir im Leben. Ich habe viele Freunde. AUch Gute. ABer ich werde nicht mit ihnen reden und auch nicht zu einer Beratung gehen. Ich frage nur euch. Ich hasse es von der Schule nach Hause zu kommen. Wir sind leider AUsländer, aber ich bin in Deutschland geboren, aber nicht meine Eltern. Ich schrebe gute Noten, und wir haben viel Geld. Aber mein einziger Wunsch wäre es, nur in eine Kultur anzugehören. Also ich möchte nur Deutscher sein und kein dummer Halb-Junge mit ausländischen Eltern. Sagt bitte nicht, dass ich darauf stolz sein muss, denn ich hasse es. Alle in meiner Klasse sind Deutsche und ich wäre es auch lieber, da ich immer zwische 2 Kulturen gefangen bin. Die Deutschen dürfen auf Partys , ich aber nicht, Ich muss jeden Tag in der Woche lernen, damit ich Studium schaffe und den ganzen Kram. Am Wochenende darf ich nur wenig PC-spielen. Aber alle meine deutschen Freunde dürfen mehr machen und schreiben die selben Noten. Ich hasse mich selber. Ich bin nichts. Ich glaube auch, dass ich im leben nichts schaffe. Ich weiß nicht, ob ihr mich ernst nehmt oder meinen Brief überhaupt liest, aber ich hoffe es sehr. Ich will reiner Deutscher sein. Am liebsten würde ich im Ausland zur Schule gehen, denn dann wäre ich weit weg.
ABer ich kann so was nicht machen. ich will endlich weg von meinen Eltern. Abgesehen davon will meine Mutter ,dass ich Bio-Chemie in Richtug Pharmazi stuidere und Forscher werde, damit ich nicht so ende wie meine Eltern. Sonst wäre ich nur ein einfacher Oberazt. Ich will aber Anwalt werden und dann in die Politik, da ich der Welt helfen will. Ich hasse meine Mutter und meinen Vater und meinen kleinen Bruder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
jetzt sitze ich hier und lese deine E-Mail, insgesamt 3x. Ich bin total niedergeschlagen über das was du schreibst. So viel Wut, Hass, Neid und Ablehnung auf einmal erlebe ich sehr selten. Vor allem die Frage nach dem WARUM drängt sich mit aller Macht in den Vordergrund. Wo kommt das her, ich tappe da völlig im dunkeln.
Eines wird klar, du möchtest nicht da sein wo du gerade bist und nicht der sein der du gerade bist. Zugleich baust du dir einen Idealzustand auf, der für dich unerreichbar erscheint. Dadurch lebst du in einem permanenten Mangelbewusstsein an Liebe, Zuneigung, Anerkennung usw. Das erwartest du von außen und glaubst dadurch änderst sich etwas in deinem Inneren. Der Weg zu einem glücklicheren Leben verläuft aber genau anders herum. Fange bei dir an aufzuräumen, sortiere deinen Gedanken- und Gefühlsmüll, werfe weg was nicht i.O. ist. Du schreibst, das niemand von deiner Wut weiß. Da irrst du dich gewaltig. Sie strömt dir gewiss aus jeder Pore deines Körpers und ist selbst für unsensible Menschen sicht- und spürbar. Wie im Inneren so auch im Außen. Das spiegelt sich mit Sicherheit auch in deinem Bekanntenkreis wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort viele überwiegend positiv denkende und pure Lebensfreude ausstrahlende Personen zu finden sind. Gleiches zieht Gleiches an, das ist ein unumstößliches kosmisches Gesetz, dem kann sich keiner entziehen.
Zuhause kommt ihr wohl alle nicht gut miteinander aus und du äußerst ja den Wunsch, von dort weg zu gehen. Hast du schon mal über ein Internat nachgedacht, in meinen Augen wäre es für dich und deine Familie vermutlich die beste Lösung. Das ist natürlich nicht billig, aber du weist darauf hin, dass ihr über genügend finanzielle Mittel verfügt. Erkundige dich und bitte deine Eltern um ihre Meinung. Das geht sicher auch im Ausland. Auf einen Schlag realisierst du damit viele Veränderungen, die du in dieser mail aufführst und du wirst herausfinden ob dich das zufriedener macht.
Alles Gute! Wilhelm1