Problem von Steffi - 20 Jahre

Trennung weil er zu faul ist?

Hallo, ich bin seit fast zwei jahren mit meinen verlobten zusammen haben ein 1jähriges kind mittlerweile zusammen und wohnen seit fast zwei jahren auch zusammen, er ist arbeitslos und hat sei dem wir zam sind grad mal eine bewerbung geschrieben, und hat sie ohne zeugniss abgeschickt, sehr einfalls reich um nicht zu arbeiten *g*!jetzt mittlerweile bin ich fertig mit meiner lehre, und er sieht nicht ein zu arbeiten sitzt nur am pc kümmert sich kaum noch um sei kind schläft bis mittag hilft nicht im haushalt bin also jetzt wo ich fertig bin mit der lehre das mädchen für alles. Er kann nicht einmal meiner mutter etwas zur hand gehen obwohl er weiß das sie jetzt eine starke hand braucht da mein vater vor sechswochen ganz unerwartet in arbeit tod umgefallen ist... bitte hilft mir bin nervlich am ende, ich schaff es nimmer.

Anwort von Phine

Liebe steffi,
Du schreibst nichts von deinen gefühlen zu deinem freund. wenn die liebe schon so abgekühlt ist, wie man deinen zeilen entnehmen kann, dann stell ihm ein ultimatim.
Eine Woche mit mindestens 15 guten Bewerbungen, kein rumgehänge, sondern haushalt machen, den pc nur für bewerbungen nutzen, vorstellungsgespräche ect. hölt er es diese woche nicht ein, laß dich nicht hinhalten oder werde schwach, sondern nimm das Kind und zieh zu deiner Mutter.
Ein kind im haus wird sie von ihrer trauer vielleicht ablenken und du kannst ihr besser zur hand gehn.
Wenn es ihr besser geht, solltest du an deine und die Zukunft deines Kindes denken - bau dir ein eigenes Leben auf in dem du nicht von einem faulen Nichtsnutz abhängig bist!