Problem von Anonym - 40 Jahre

Schwester hat Probleme

Also meine Schwester hat Probleme mit ihrem Ex-Mann.
Er hat sie jahrelang betrogen und alle Leute belogen. Er gab vor meine Schwester sei seine Freundin und die andere geliebte sei seine Frau.
Er schlug seinen Sohn und war ein miserabler Familienvater.

Er hat sich vor langer Zeit von Ihr scheiden lassen. Er nahm während meine Schwester bei meinen Eltern weilte den Fernseher und seine Sachen mit und zog aus. Sie ist dann mit den 2 Kindern aus Süddeutschland wieder in ihre Heimat ins Ruhgebiet in die Nähe unserer Eltern gezogen.

Es gibt ein gültiges Scheidungsurteil wonach er ihr für die Kinder Unterhalt zahlen müsste was er aber selten tut. Ausserdem wird er inzwischen gerichtlich verklagt da er nicht zahlt.
Vor ein paar Monaten ist nun ihr Ex-Mann ein paar Strassen weiter in die gleiche Stadt gezogen und terrorisiert sie. Er zahlt keinen Unterhalt aber beeinflusst die Kinder. Die Tochter von ihr ist gerade 18 geworden und ist jetzt auch noch zu ihm gezogen.

Er hat nachweislich viele Feinde überall da er seit jahren nur die Leute belügt und betrügt. Er war vorher Versicherungsvertreter/Kaufmann und arbeitet jetzt wohl als Marketingchef für eine Firma die Arbeitskleidung für u.a. die Polizei vertreibt und in einer Eckkneipe ausstellt...

Jetzt kommt aber der Hammer!: Weil irgendjemand anonym im Internet auf der Homepage einer Zeitung wo ein Artikel über ihn und seinen neuen Arbeitgeber stand eine Stichelei veröffentlich hat mit der Bemerkung u.a. das er keinen Unterhalt bezahlt und auch sonst nicht ganz koscher ist, hat er polizeilich Anzeige gegen unsere gesamte Familie erstattet mit der Begründung das das mit dem Unterhalt nicht stimmt und angeblich seine Firma und er beleidigt und verleumdet würde! Was ebenfalls unwahr ist!und es werden nachforschungen angestellt. Auch gegen mich, obwohl ich im Ausland wohne und gar nichts damit zu tun haben will.

Die ganze Geschichte belastet die ganze Familie und wir suchen einen Weg ihm mal endlich einen Riegel vor zu schieben aber er scheint zu schlau zu sein.

Selbst seine Eltern und seine Schwester hassen ihn extrem und sind mit uns befreundet.

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
ich kann ihren Zorn auf den Ex-Mann ihrer Schwester gut verstehen und es zeugt von Mitgefühl, dass sie ihr in dieser schwierigen Lage helfen wollen.
Sie regen sich über die Anzeige gegen ihre Familie auf. Das ist nicht ganz nachvollziehbar. Sie schildern den Ex-Mann ihrer Schwester als einen Menschen der nur schlechtes im Sinn hat... und das bestätigt er ihnen u.a. mit der Anzeige. Sie und ihre Familie wissen, dass sie damit nichts zu tun haben, dann lassen sie ihn doch so viel Anzeigen machen wie er will. Ihre Aufregung ist völlig umsonst. Ignorieren sie es so weit es geht.
Sie schreiben, das er ihre Schwester terrorisiert. Dann überlegen sie doch ob sie nicht ebenfalls eine Anzeige erstatten. Erkundigen sie sich bei der Polizei und bei einem Anwalt wie das am besten zu bewerkstelligen ist.
Bezüglich der ausstehenden Unterhaltsleistungen bietet sich ebenfalls nur der Weg über einen Anwalt an.
Durch ihr Schreiben gewinne ich den Eindruck, dass ihre Schwester die legalen juristischen Mittel bisher nicht mit letzter Konsequenz ausgeschöpft hat.
Mehr kann ich ihnen leider nicht raten.
M.f.G.
Wilhelm1
.