Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter will mich rausschmeisen

Liebes Kummerkasten Team,
ich hab grad ein sehr großes Problem.
Meine Mutter hält es nicht mehr mit mir aus und will mich los werden sie wollte mich schon par mal fast rausschmeisen doch ich bin nicht gegangen .. jetzt will sie noch irgendwie das Jugendamt einschalten!
Wo kann ich den hin mit 17 Jahren?
Gäbe es die Möglichkeit vom Sozialamt ne Wohnung geben zu lassen oder sowas?
ich gehe ab diesen 1. September in Ausbildung, aber mit der Vergütung könnt ich mir keine einzige Miete leisten.

Was gibt es da für Möglichkeiten ...
ich finde alles so scheise .. ich hasse mein Leben!
ich bin so tiefst traurig ... manchmal denk ich ich soll mich umbringen.

bitte helft mir

Anwort von Phine

Hi,
für Minderjährige gibt es betreutes Wohnen, die kosten übernimmt das Amt - theoretisch!
Erkundige dich mal beim Jugendamt.
Warum will dich deine Mutter rausschmeißen? Das läßt sich doch klären oder?
Willst du auch weg?
Umbringen? Es gibts gar keinen Grund sich das leben zu nehmen. Immerhin ist es dein leben, du hast nur das eine.
Rede mit deiner Mutter, versucht eure probleme zu klären!