Problem von Janine - 22 Jahre

Er behandelt mich schlecht!

Hallo ihr lieben!

Ich bin seid 2 Jahren mit meinem Mann zusammmen,vor 8 Monaten haben wir geheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter von 1 Jahr! Ich hatte schon ein Alkohol problem als wir uns kennenlernten doch vor ein halbes Jahr wurde es wirklich schlimm ich trank jeden Abend 5-6 Bier war meistens abends in der Kneipe und mein Mann war alleine mit unsere tochter zuhause,wir stritten uns dann täglich bis es nicht mehr zwischen uns ging, mein Mann war kurtz davor sich zu trennen! Vor 4 Wochen wachte ich jedoch endlich auf und sagte den Alkohol God by nun dachte ich es wird wieder funktionieren mit unsere Ehe doch schnell begriff ich es war ganz und garnicht so den nun macht er mir ständig vorwürfe das ich mal soviel trank,er kann sich keine fehler eingestehen,er muß ständig weiter in Wunden stochern und schaukelt unsere streits somit weiter hoch,letzten Samstag hat er mich in einem Streit sogar gewürgt und getretten,ich versteh das nicht mein Mann war einmal ganz das gegenteil von dem was er jetzt ist! Momentan sehe ich uns schon demnächst beim Scheidungs Anwalt was ich eigentlich garnicht will, oft habe ich mit ihm gesprochen und er zeigte einsicht doch schon am nächsten Tag war es wieder vorbei mit der einsicht! Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nun echt nicht mehr weiter!!!!!!

Gruß Janine

Anwort von Sabine

Hallo Janine!

Es ist gut, dass Du den Absprung vom Alkohol geschafft hast. Du betrachtest eure Beziehung jetz gerade vielleicht aus einem ganz anderen Winkel und der Entzug (falls es so kommt) spielt bestimmt auch eine gewisse Rolle.
Ich möchte euch eigentlich raten eine Eheberatungsstelle aufzusuchen. Wenn Deinen Mann soviel an eurer Ehe liegt wie Dir, dann wird er diesem Beratungsgespräch mit Sicherheit zustimmen und es wird euch gut tun. Ich kann euch leider nicht viel raten, da ich euch nicht kenne und nur Deine Worte aus Deiner Mail habe. Um aber richtig raten zu können oder Tipps zu geben, sollte man beide Seiten hören. Es treten nach dem Alkoholverzicht plötzlich Dinge auf, die vorher nicht da waren und deswegen denke ich, dass euch eine Eheberatung oder -betreuung mit Sicherheit gut tun wird.

Lieben Gruß